Fragen zu gebrauchtem Krümmer und Turbo für K04 Umbau

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu gebrauchtem Krümmer und Turbo für K04 Umbau

      Servus

      Mein K04 Krümmer ist da und mir kommt der ein bisl komisch vor:

      Die Abstände zwischen den einzelnen Rohren ist so unterschiedlich ist das normal?





      Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine.

      Hier hab ich noch nen K04 Turbo der eigentlich bei VW für den Austausch sein sollte. Jetzt überlege ich ob der auch überholt oder gar doch benutzt werden könnte. Der Sensor der da drin hängt is ein Temperaturfühler (der Lader war für umme)



      Detail:

      driversclubsand.de/g4bilder/100_3292.jpg
      driversclubsand.de/g4bilder/100_3293.jpg
      driversclubsand.de/g4bilder/100_3294.jpg



      Bitte helft mir mal!

    • na benutzen würde ich den lader nicht! guck dir doch mal die beschaufelung am verdichter an, total im ar***!! :baby:

      grüße

    • total im arsch sieht anders aus.

      Will den ja auch eigentlich überholen lassen. aber div Leute haben jetzt sogar schon gesagt der Turbo wäre normale Härte und man könnte ihn noch nehmen

    • ich würde ihn nicht einbauen. ein einwandfreier verdichter sieht für mich persönlich anders aus und da würde ich keine halben sachen machen. :rolleyes:

    • Da hat wogl jmd. einen schlechten offenen Luffi gefahren; die Frischgasseite sieht ja übel aus :baby: Der Krümmer ist verzogen, denn kannst du ebenfalls entsorgen. Die sind neu ja nicht teuer, da lohnt nix dran zu machen.
      Den Lader würde ich auch nicht mehr nehmen, aber kannst dir ja mal Angebote einholen was eine Überholung kosten würde.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • der turbo war U M S O N S T da kann man ja schon mal drüber nachdenken das ding überholen zu lassen.

      Den Krümmer hab ich von ebay. Da müßte ich mich mit dem Verkäufer einigen.
      Wenn das nicht klappt: kann man den nicht plan fräsen lassen??

    • also der lader ist hin!
      auch für kostenlos ,lohnt es sicht nicht!
      da es nur 2 firmen gibt die wirklich einen lader überholen können!
      und auch wuchten können!
      da liegst du ein paar euro unter dem neupreis.

      krümmer ist krumm,plannen kannst auch vergessen!
      wenn es dir einer kostenlos macht ok ,aber dafür was abdrücken würde ich nicht!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....