Fragen zu gebrauchtem Krümmer und Turbo für K04 Umbau

  • Servus


    Mein K04 Krümmer ist da und mir kommt der ein bisl komisch vor:


    Die Abstände zwischen den einzelnen Rohren ist so unterschiedlich ist das normal?


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/100_3297.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/100_3282.jpg]


    Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine.


    Hier hab ich noch nen K04 Turbo der eigentlich bei VW für den Austausch sein sollte. Jetzt überlege ich ob der auch überholt oder gar doch benutzt werden könnte. Der Sensor der da drin hängt is ein Temperaturfühler (der Lader war für umme)


    [Blockierte Grafik: http://www.driversclubsand.de/g4bilder/100_3290.jpg]


    Detail:


    http://www.driversclubsand.de/g4bilder/100_3292.jpg
    http://www.driversclubsand.de/g4bilder/100_3293.jpg
    http://www.driversclubsand.de/g4bilder/100_3294.jpg




    Bitte helft mir mal!

  • na benutzen würde ich den lader nicht! guck dir doch mal die beschaufelung am verdichter an, total im ar***!! :baby:


    grüße

  • total im arsch sieht anders aus.


    Will den ja auch eigentlich überholen lassen. aber div Leute haben jetzt sogar schon gesagt der Turbo wäre normale Härte und man könnte ihn noch nehmen

  • ich würde ihn nicht einbauen. ein einwandfreier verdichter sieht für mich persönlich anders aus und da würde ich keine halben sachen machen. :rolleyes:

  • Da hat wogl jmd. einen schlechten offenen Luffi gefahren; die Frischgasseite sieht ja übel aus :baby: Der Krümmer ist verzogen, denn kannst du ebenfalls entsorgen. Die sind neu ja nicht teuer, da lohnt nix dran zu machen.
    Den Lader würde ich auch nicht mehr nehmen, aber kannst dir ja mal Angebote einholen was eine Überholung kosten würde.

  • der turbo war U M S O N S T da kann man ja schon mal drüber nachdenken das ding überholen zu lassen.


    Den Krümmer hab ich von ebay. Da müßte ich mich mit dem Verkäufer einigen.
    Wenn das nicht klappt: kann man den nicht plan fräsen lassen??

  • also der lader ist hin!
    auch für kostenlos ,lohnt es sicht nicht!
    da es nur 2 firmen gibt die wirklich einen lader überholen können!
    und auch wuchten können!
    da liegst du ein paar euro unter dem neupreis.


    krümmer ist krumm,plannen kannst auch vergessen!
    wenn es dir einer kostenlos macht ok ,aber dafür was abdrücken würde ich nicht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Krümmer und Turbo sind Schrott. Der Krümmer kostet neu fast nichts.
    Der Turbo auch nicht im Austausch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!