Wer kann Login Code vom Tacho auslesen?

  • Hi,


    ich bräuchte vom Golf meiner Freundin den Login-Code vom alten Tacho (welcher momentan eingebaut ist) um den neuen Tacho anzulernen.


    Wer kann mir dabei behilflich sein bzw. wie läuft das ab wenn ich den vom Freundlichen in Erfahrung bringen möchte.


    Falls jemand aus der Umgebung von Würzburg oder Frankfurt die Möglichkeit hat, den Login auszulesen ohne den Tacho zu zerlegen bzw. auszubauen dann wäre das natürlich optimal.

  • Hi,
    keine Ahnung obs hier jemand kann, aber probierts mal auf http://www.gti-tdi.de/board da sind die Tachoexperten und gegen kleines Geld helfen die dir mit Sicherheit weiter. Beim Freundlichen kostets ca. 45 € und wird online gemacht, d.h. weder der :) noch du bekommen den Code zu sehen und musst jedesmal zum Freundlichen.

  • Das es beim Freundlichen nur ca 45 € kosten soll glaube ich nicht. Habe Montagmorgen einen Termin zum Tachoanlernen bei VW. Nach der vorsichtigen Preisanfrage sagte mir der Meister ich könnte mit ca 80 € rechnen. Bei der Terminvergabe sagte er dann noch was von 150 AW. :rolleyes: Ich lasse mich mal überraschen ( positiv oder negativ ). Aber was tut man nicht alles für eine MFA.


    Dem Chef vom Tachoforum habe ich übrigens mehrere E-Mails geschickt, aber da kommt nicht die kleinste Reaktion. Ans Telefon bekommt man den auch nicht. :rolleyes: Soviel zu dem Thema.

  • Da gibts mehr die es im Forum machen, der Tachoprofi muss halt nur bei schwierigen Sachen ran. Einfach mal posten. Bei mir hat er es problemlos gemacht. Hab damals bei VW vor Ort den Tacho umgebaut und die mussten nur noch den Tacho sowie Schlüssel anlernen. Wenn die alles komplett machen müssen wirds halt teurer.

  • Mehr sollen die bei mir ja auch nicht machen. Tacho ist im Neumodus und der Login ist auch dabei. Lt dem Meister wollen die es versuchen ob die es hinbekommen. War halt nicht so erfreut das der Tacho nicht direkt von VW ist.

  • Bei mir hats leider nicht geklappt, warn AXR Motor drin und bei denen gibts da scheinbar irgendeine Sperre, da es bei denen immer wieder Probleme gibt. Bei mir musste es ausserhalb des Autos gemacht werden (Motorsteuergerät und Tacho ausbauen und dann so anlernen).

  • Hallo


    ich kann euch den Log in für ein kleines Endgeld auslesen ihr müsst mir nur eure Tachos zusenden bzw bei mir vorbeikommen.


    Bei Bedarf bitte e-mail an mich


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Zitat

    ich kann euch den Log in für ein kleine Endgeld auslesen ihr müsst mir nur eure Tachos zusenden bzw bei mir vorbeikommen.


    Kannst du den auch in den Neumodus zurück setzen ? Ich hab hier nen 260 er Tacho ohne can mit 158000 Km der müsste in Neumodus und ich brauche den log in

    Gruß nightmare

  • hallo



    kann ich auch machen kein Thema


    Meld dich mal per mail bei mir


    mfg

  • Zitat

    Original von nightmare


    Kannst du den auch in den Neumodus zurück setzen ? Ich hab hier nen 260 er Tacho ohne can mit 158000 Km der müsste in Neumodus und ich brauche den log in


    Bei den alten Tachos ohne CAN brauchst keinen neu Modus beim anlernen.
    Kann übrigens auch Tachos etc auslesen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!