Golf IV 1.4 zu langsam...

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1.4 zu langsam...

      Oh man...
      ich habe mir am Freitag einen Golf IV gekauft (mein erstes eigenes Auto). Ich will nicht sagen, dass ich unzufrieden bin, das Auto ist sehr schön und mehr kann man sich zum Anfang nicht wünschen, aber das Auto ist langsam... viel zu langsam. Ich bin vorher mit dem Seat Leon 1.8T von meinem Vater gefahren und nun kommt es mir so vor als komme ich mit dem Auto nicht von der Stelle. Wenn 4 Leute im Auto sitzen ist es noch viel schlimmer, dann steigt die Geschwindigkeit im 4. Gang bei ganz leichter Steigung kaum noch, nein ich hab nicht zu früh geschaltet und das Gaspedal schleift auch schon aus der Straße.

      Was kann ich am Auto großartiges verändern um mehr Leistung rauszuholen (außer Motorwechsel).

    • Verwende mal die Suche.

      Definitiv gibt es nichts was in einem Preis-LEISTUNGS-Verhältnis steht.


      Außerdem Motorwechsel gibt es nur eine Lösung,
      1.4er verkaufen und einen 1.9TDI ; 1.8T ; 3.2 holen.


      Gruß Timo (Golf_IV)


      PS: Man gewöhnt sich aber reltiv schnell die Power, von dem wird dir bald auch ein 1.8T zu langsam sein.

    • schlag dir das einfach ganz schnell wieder aus dem kopf mit dem "leistung rausholen" :)

      es gibt keine leistungssteigerung beim 1.4er!

      da musst du mit leben

    • Auf den 1.4 im Golf kann man bestimmt auch einen Turbo bauen, die Frage ist nur, ob es sich rendiert.

      Ich würde mal behaupten, da hast du schnell mal ein paar Tausend Euro weg bei einem Turbo Umbau.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • benutzt mal die suche, wegen dem thema gabs hier schon einiges an Diskussionen =) :baby:

      im Endeffekt lohnt es sich einfach nicht auch nur einen cent in Leistungssteigerung beim 1.4er zu stecken :)

    • Original von eightyone
      =)


      Kannst du überhaupt schreiben???


      Gruß Timo


      PS: Nur Smiley Beiträge sind ja mehr als unnötig.
    • Wieso kauft man sich einen 1.4er wenn man damit eh nicht zufrieden ist? Bist du das Auto nicht Probe gefahren?

      Ich bin immer noch zufrieden mit meinem 1.4er. Er bricht keine Rekorde aber allemal ok. Und für das 1. Auto sowieso.......

    • Als Fahranfänger gleich auf Turbo umrüsten? Ich weiß ja nicht...

      Lass es so wie es ist, der Motor ist Sparsam, wenn du irgendwann mehr Leistung willst hol dir ein anderes Auto.

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • ich hatte beim autokauf auch einen golf iv gti und einen vw bora 1.4 zur auswahl und hab mich dann für den 1.4er entschieden, weil ich jeden tag nach mannheim und zürck fahren muss (ca. 100km/tag) und ich glaube nicht dass ich mit ca 7,5l mit dem gti auf ca 45km autobahn pro streckenabschnitt ausgekommen wäre :)