Golf IV 1.4 zu langsam...

  • Zitat

    ich glaube nicht dass ich mit ca 7,5l mit dem gti auf ca 45km autobahn pro streckenabschnitt ausgekommen wäre


    hab ich dich richtig verstanden das du mit deinem 1,4 er 7,5 l auf 45 Km verbrauchst ?


    das sind ja über 15 l auf 100 Km Autobahn


    oder war das jetzt auf den gti bezogen ?

    Gruß nightmare


  • :P
    hehe ich denke er meint das so, dass er durchschnittlich 7,5l/100km verbraucht.
    Und dass von den 100km/Tag ca 90km Autobahnanteil ist. (45km pro Streckenabschnitt).


    Also so verstehe ich das.... ;)


    Grüße Dan

    The time befor and after the race is just waiting!

  • Ich hatte als erstes Auto ein VW Polo (14 Jahre alt) mit 4 Gang und 45 PS. Der hat Spaß gemacht. Von der Leistung her, macht der Golf 1.4, den ich jetzt fahre auch nicht viel mehr her, weil er um einiges schwerer ist.


    Habe auch 6 Monate lang mit dem Gedanken gespielt den Wagen zu verkaufen und auf 1.8T umzusteigen, aber bin beim 1.4er geblieben.


    Und so langsam finde ich ihn nun auch nicht für 75PS...
    Hab schon mal 12,3 l/100km verbraucht. Das war im Hochsommer von Hamburg in den Harz Vollgas (160 :baby:) und dann noch ein wenig versucht in den Bergen zu fahren 8)


    Ich mag den 1.4er :D

  • Hi,


    ich denke für nen Anfänger reicht ein 1,4er gut aus. Klar der geht net ab wien TDI aber zum bissl Cruisen langts allemal.
    Der Umstieg vom Fahrschulauto (140 PS TDI) zu meinem 75 PS Gölfchen war am Anfang schon ein bissl hart... da kommt halt unter 3500 U/min garnix.


    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und ich hab Glück: mein Motor braucht kein Öl (MBK AKQ).


    Dann freut man sich auf sein nächstes Auto mit mehr PS^^


    MfG

  • Also find den auch nicht übel hab ja auch bischen an der Leistung gedreht aber werd das Gewinde wohl etwas hochdrehen und dann wird ab nächsten Sommer ne Winterschlam.. daraus

    Gruß nightmare



  • jo, ganz genau so isses gemeint :D und halt schneller als mal 150km/h geht auf der strecke eh nicht ^^


  • ich fand mit beiden smileys war bereits alles gesagt =)


    aber fuer dich tippe ich auch ein paar buchstaben.
    nichts fuer ungut :]

  • Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt meinen 1.4er zu verkaufen um was schnelles, sprich v5 oder gti zu kaufen. aber das probelm ist auch, dass die versicherung dann doppelt so teuer wäre. Erstmal Fahrerfahrung sammeln!


    Ich weiss da kommt nich viel beim 1.4er aber man wird es überleben, bis zum nächsten Auto. =)


    mfg

  • Ich bin mal beim Kumpel im 1,4er mitgefahren und hab nur bemerkt, dass man schon ganz gut von der Stelle kommt, wenn man ihn ordentlich tritt, aber dafür muss man halt öfter zur Tanke fahren. Aber, wie einer meiner Vorredner schon meinte ist das wirklich so, dass man sich auch schnell an mehr Leistung gewöhnt. Ich bin 2 Jahre lang den 1,6er mit 101 PS gefahren und am Anfang war ich auch zufrieden, jetzt fahre ich fast 2 Jahre 1,9er TDI mit 110 PS und da war ich am Anfang auch zufrieden, bis ich bei nem anderen Kumpel (1,9er TDI 115 PS PD) mitgefahren bin. Deswegen bin ich andererseits froh, dass ich selbst noch nie nen R32 oder 1,8T gefahren bin, weil dann würde ich wahrscheinlich mein Auto auch nur noch hassen. Man versucht eben das Beste daraus zu machen. Ich behalte auf jeden Fall noch meinen TDI. Achja, der Polo ist übrigens ne sehr gute Alternative; die neueren Modelle haben meistens auch mehr als 75 PS und wiegen weniger als der IVer. Also überlegs dir, ob du deinen Golf weiterfährst und weiterhin unzufrieden bist, oder ändere was!

  • der 1,4er is doch KULT!!!! :D :D


    mehr sage ich dazu nicht 8)

  • Zitat

    Original von WerneS
    der 1,4er is doch KULT!!!! :D :D


    mehr sage ich dazu nicht 8)


    genauso isses :D

  • hatte letztes Jahr auch noch einen IVer 1,4. 75PS bringen es einfach nicht. Überholen nur mit reichlich Rückenwind möglich. Das Problem hab ich zum Glück nicht mehr :D

    Gruß Sascha

  • Zitat

    Original von Torben
    ich hatte beim autokauf auch einen golf iv gti und einen vw bora 1.4 zur auswahl und hab mich dann für den 1.4er entschieden, weil ich jeden tag nach mannheim und zürck fahren muss (ca. 100km/tag) und ich glaube nicht dass ich mit ca 7,5l mit dem gti auf ca 45km autobahn pro streckenabschnitt ausgekommen wäre :)


    wenn du mit dem gti vernünftig über die autobahn fährst bleibst du sicher auch unter den 7,5l...


    wenn man 200kmh über die bahn fährt sieht das natürlich ganz anders aus..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!