H&R Spurverbreiterung Systeme - Allgemein

  • Servus


    Es gibt wohl im Forum sehr viele Themen bezüglich Spurverbreiterung, aber nur solche Themen: welche spurplattenbreite bei welcher ET, dass man es eingetragen bekommt ;)


    Ich hab aber mal ne allgemeine Frage zu den H&R Systemen. In meinem Falle brauche ich vorne 10mm pro Seite und hinten 20 mm pro Seite.


    Nun meine Frage. Gibt es Vorteile von den "Durchstecksystemen" oder von den "Anschraubsystemen"???
    Vorne kann ich ja nur die zum Durchstecken nehmen (wegen der geringen Breite). Sollte man dann für hinten das gleiche System nehmen oder eins zum Anschrauben? :baby:


    Zur Info...fahr ne 7J*17 ET38 mit 225/45 R17


    Gruß
    Chris

  • Also ich hab die von FK beide zum stecken und mit Arretierung .Ist eigentlich egal welche du letzendlich nimmst eingetragen bekommst du beide wenn du genug Luft zum Radlauf hast


    Haben beide den gleichen Nutzen


    Und halten tun auch beide :D


    Edit : Das Teilegutachten ist nur für 110 Kw und Frontantrieb ausgestellt gilt aber für beide Varianten

    Gruß nightmare

    2 Mal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Ich habe mir im Juni die Distanzscheiben von H&R in 200mm pro Seite für hinten geholt.
    Bin sehr damit zufrieden - zum Anschrauben.
    Finde das besser, weil Du da ja Deine alten Radschrauben weiterverwenden kannst. Bei dem zum Durchstecken muss man ja evtl. längere kaufen.

  • Neue Schrauben braucht man auf jedenfall aber bei den zum Schrauben braucht man doch auch zusätzliche Schrauben oder waren die mit dabei ?


    Vorteil ist natürlich das der Reifenwechsel etwas kompfortabeler ist und man nicht drauf achten muß ob die Scheibe richtig liegt

    Gruß nightmare

  • Für vorn brauchst du längere Radschrauben, für das System hinten zum Anschrauben ist alles dabei und du kannst deine orig. Radschrauben weiter verwenden.

  • Ach . aber Preislich kommt man da glaub ich aufs selbe raus


    nu hätte ich das gewußt hät ich auch zu den anschraubbaren gegriffen


    War bei den H&R nen Gutachten bei ?


    FK wolte 29 Euro oder sowas zusätzlich für das Gutachten ,habs aber dann ausem Netz ziehen können :P

    Gruß nightmare

  • da habe ich nun auch ne frage, gestern war ich auf der EMS und habe mich da erkundigt, nur FK stellt dieses System B auch für 30mm pro achse her. also spurverbreiterung auf die achse schrauben und dann felge wo man die normalen radschrauben weiter benutzen kann. für vorne wollt ich mind. 10mm pro achse verbauen, dort brauch man dann ja neue längere radschrauben, leider wußte ich nicht welche ich brauche. jetzt mess ich bei meinen jezzigen schrauben nach und dann + 5mm.


    FK hat mich auch darauf hingewiesen das es beim system B sein kann, dass man die schraube bisschen kürzen muss.....


    kann ich eigentlich auch beim 225/40 und ner 7,5x18" ET 35 Felge vorne 20mm pro achse fahren, also passt das ohne karosseriearbeiten???


    vielen dank


    rené

  • Tja das ist auch ne Sache des Fahrwerks also bei mir steht der Radkasten zimlich mittig von der Reifenwölbung .das ist schon alles hart an der Grenze ich habs auch noch nicht eingetragen ich hoffe das ich das so durch bekomme . Ich hab nen Gewinde drin und es ist noch lange nicht runtergeschraubt da ich sonst auf dem Reifen aufliegen würde. Ich hab 16 " ET 35 mit 200 mm VA und 40 HA


    Wenn du den brachial auf den Boden gelegt hast bekommst du Probleme


    wieviel Platz hast du denn vom Reifen bis zum Radlauf?
    Hast du nen Gewinde ?

    Gruß nightmare

  • nightmare
    Schrauben und Gutachten waren mit dabei!
    Habe sie hier bei unserem nh4u käuflich erworben =)

  • ich glaube nicht das ich mit 15mm pro seite bei ET 35 probleme kriege haben hier ja auch viele verbaut, nur welche radbolzen brauche ich für vorne, meine liegt nich tief, da ich den wagen verspoilert habe, hab noch genug abstand. radnabe kotflügelkante ist 33,5cm....kann mir jemand helfen???


    rené

  • Zitat

    Original von Bensen
    nightmare
    Schrauben und Gutachten waren mit dabei!
    Habe sie hier bei unserem nh4u käuflich erworben =)


    =)

  • Also wenn du die zum stecken nimmst must du die Breite der Distansscheibe zu den Bolzen die du Jetzt hast zurechnen


    Bei System B wurde dir gesagt das du eventuell die orginalbolzen kürzen muss da sie sonst an die Radnabe stoßen und die Felgen nicht richtig angezogen bekommst


    300 mm auf der VA mit ET 35 ist schon ne menge


    HA hab ich 400 mm also 2 X 200 mm ich finde das passt gut
    VA hab ich 200 mm also 2 X 100 mm

    Gruß nightmare

  • sry hab mich wohl falsch ausgedrückt. also hinten kommt 30mm pro achse system B....vorne kommt 10mm pro achse allerdings system A, da es die wohl nich als B gibt. jetzt war meine frage was für radbaolzen ich brauche.....also meine jezzigen radbolzen + 5mm...???richtig? FK hat mir das angebot so gemacht


    System B HA 30mm pro achse inkl. Schrauben zur Befestigung an der Achse
    System A VA 10mm pro achse inkl. längeren Radbolzen
    inkl., Versand


    für 100euro, oder kriegt man des noch günstiger???zu nh4h rüberschiel ;)



    rené

  • Zitat

    also meine jezzigen radbolzen + 5mm...???richtig


    richtig


    kanste nochmal 29 € fürs Teilegutachten draufrechnen die lassen sich das extra bezahlen


    Da ich das ne sauerei finde Bitte schön


    Klick mich

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!