PC als Verstärker nutzen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PC als Verstärker nutzen.

      Hallo,
      ich würde bei uns im Hörsaal den vorhandenen Rechner als Verstärker nutzen. Mikrofon und Lautsprecher sind schon angeschlossen, jetzt suche ich nur ein Programm, womit ich den Ton wieder aus dem Rechner rausbekomm. DerTon sollte aber "LIVE" übertragen werden.

      LG

      Sebastian

    • Bei meinem Laptop mt XP brauch ich das Micro nur freizugeben und schon geht das. Klick mal den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste doppelt und schau ob das Micro bzw. Line in nicht aus ist. Und in den Optionen der Lautstärkeregelung, Aufnahme, ob Line-In eingeschaltet ist.

      Gruß

    • Ich habe das gerade bei mir mal ausprobiert. In der Lautstärkeregelung das Mic hinzugefügt. Unter dem Schieber steht Erweitert und da kann ich den Mikrofonverstärker einschalten und kann mich selber belabern. Ich habe nur eine einfache Onboard Soundkarte.

      Versuch das mal