Golf 1.4 Community / Wer hat einen?

  • Hi.


    Ich bin auch ein stolzer Besitzer von so einer kleinen kampf Sau.


    Aber ich kann mich nicht beschweren, denn mein Kumpel der hat nen 90 PS TDI und der ist auch nicht schneller im Beschleunigen als ich, wenn meiner sogar nen guten Tag hat, dann bin ich sogar ein wenig schneller. :D:D:D

  • Guten tag hat? *lach* naja also ich habe auch manchmal das gefühl das er besser geht, das ist meistens morgens wenn die luft noch kalt ist, kann aber auch Einbildung sein!


    Sagt mal was ist ein agr, welche Funktion hat er, was bringt der Austausch bei anderen Fahrzeugen?

  • den einzigen sinn den es bei mir bringen soll ist das des ding ned die ganze zeit kapput wird weil vw den fehler nicht findet und ihn auch nie finden wird also sollen sie das ding raus programmieren

  • Habe auch einen,
    und denke das dieser für die 75PS ganz gut geht. Bin nämlich auch schon den 100PS 1,6 8V und 115PS PD TDI gefahren. So viel besser geht der 1,6er auch nicht. Ich habe mal irgendwo gehört das die Toleranzgrenzen von diesem Motor meistens nach oben freizügiger sind als von den anderen Motoren. Sprich die wenigsten Motoren haben auch 75PS. :))


    juschwien

  • Zitat

    Original von juschwien
    Ich habe mal irgendwo gehört das die Toleranzgrenzen von diesem Motor meistens nach oben freizügiger sind als von den anderen Motoren. Sprich die wenigsten Motoren haben auch 75PS. :))


    juschwien


    dachte nur das die diesel mehr PS hätten als angegeben !? will aber net auf nen prüfstand fahren und 80 € asugben .....

  • Habe ich auch immer angenommen. Habe aber diese Info von einem Bekannten der sich mit den Gegebenheiten besonders gut auskennt.


    juschwien

  • Habe auch nen 1.4er. Naja war halt das billigste. :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi!


    Habe auch einen und bin seit dem letzten Urlaub (Norditalien mit fiesen Alpenpässen) etwas verunsichert über diesen Motor. Bei 16% Steigung hört man die Ventile so deutlich wie bei einem 20 Jahre alten Diesel beim Kaltstart. Ansonsten keine großen Auffälligkeiten.


    Mein Fazit: Hier in Kiel und im Norddeutschen Flachland vollkommend ausreichend. Autobahn geht auch, mit etwas Anlauf kommt meiner auf 180Kmh. Nur in den Bergen ist dieser Wagen einfach nicht zu Hause!


    Gruß McJAy

  • *na dann oute ich mich auch mal*


    habe auch den unglaublichen 1.4 liter sportgolf :D


    und auch ich muss mich dann den anderen anschliessen und sagen dass er zwar reicht aber ein paar ps doch ein wenig mehr spass bringen würden.


    aber naja... als azubi und angehender student kann man sich halt finanziell nicht so austoben wie manch anderer. und wenn ich mir so manch andere in meinem alter ansehe und die dazugehörigen autos kann ich doch schon SEHR zufrieden sein nen golf IV zu fahren... auch wenn er nur 75 ps hat ;)

  • die 75 ps kiste hat keinen anzug und mehr als 170 sind nach langem gequele auch nicht drin.


    wirklich nur fuer alte omas geeignet!

  • Zitat

    Original von Sciper
    die 75 ps kiste hat keinen anzug und mehr als 170 sind nach langem gequele auch nicht drin.


    wirklich nur fuer alte omas geeignet!


    Sach mal Sciper was hast du für Komplexe?
    Die letzten 5 Beiträge, die ich von dir gelesen haben waren nur


    1.4 ist muell
    1.4 ist doof
    1.4 ist müde
    1.4 ist blöd
    1.4 ist sch***


    jetzt is aber gut!



    in diesem Sinne.....

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()



  • ja, ist mir auch SEHR NEGATIV aufgefallen


    vielleicht liegts daran, weil seine Schwester "ER32" nen R32 und sein Bruder "J.32" nen B&B-Golf fahren :D:D:D

    white rabbit 1999 - 2009

  • @Sciper


    ich sag nur, ich fahren auch einen 1,4er, ist nicht dull, aber alleine gehts!
    fährt auch locker seine 180 und überholen kannste auch. es kommt halt immer auf die technik an....


    und wenn du hinter mir wärst, würde mir nur der spruch einfallen, klar bist du schneller, aber ich bin vor dir :D

  • Meine Eltern haben auch nen 1,4er...


    fahr den auch imemr wieder, udn so übel ist der gar nedd. Verbraucht die hälfte von meinem (unter 6 Liter) udn schneller am ziel asl im V6 binich auch nicht...

  • langsam glaube ich ja sciper hat GARKEINEN golf und ist deswegen sogar auf 1.4er neidisch *G*



    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!