Xenonscheinwerfer betreiben, fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenonscheinwerfer betreiben, fragen

      hi!

      ich bekomme die nächsten tage bixenonscheinwerfer aus einem toruran.
      die technik soll für meinen golf 1 sein. der umbau selbst etc. bitte hier nicht diskutieren.

      es geht um folgendes und zwar haben die schienwerfer ja vorschaltgeräte, benötige ich diese nur für die alwr oder sind die auch für die funktion der gasentladungslampe von nöten?
      ansonsten würde ich nämlich einfach die linse samt aufnahme ausbauen und die zündgeräte an 56b und masse anklemmen und die fernlichtklappe an 56a anklemmen. weiß jemand, ob man die vorschaltgeräte dafür braucht?

    • Hi, die Vorschaltgeräte werden unbedingt gebraucht. Die erzeugen nämlich die benötigte Hochspannung für die Xenonbrenner. Also pass da etwas auf ;) Wenn du die ALWR nicht mit anschliesst, sollten die Xenon's aber trotzdem funktionieren.
      Mich würde interessieren, wie das Ganze eingebaut aussieht...