elektr.Turbolader

  • Na also ich weiß nicht..... ?(


    Glaub dass nicht, was soll der Druck vor der Verbrennung bewirken??


    Gruß

  • naja ein Kompressor arbeitet doch im selben Prinzip, oder ?! Sprich die Luft wird komprimiert und dann im verbrennungsraum zugeführt?!
    Aber das hier ist ja wohl nichts ganzes und nichts halbes?!


    cya

  • Ich vermute mal das ganze bringt nichts!
    Ausser mit Pech mal einen Motorschaden...


    Da die LMM Kennlinien beim Sauger nicht für die Menge Luft gedacht sind, die das Teil vielleicht bewältigen kann. Ergebnis wäre aber dann wieder viel Luft zu wenig Sprit ergo der Motor läuft zu mager.


    Die gehen ja von ~5000Litern Luft pro Minute aus, kann das mal kurz jemand als Gewicht angeben Bitte.


    Mein 1.8T macht im Augenblick ca 122g/s als Luftmasse (mein LMM wird also einem neuen weichen müssen)
    also strömen maximal 7,32 kg,in der Minute , an meinem LMM vorbei, wieviel Liter sind das?
    Ich habe leider gerade keine Ahnung welche Dichte Luft hat um das ganze in Liter umzuwandeln :(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • kuckt euch mal die bisher gehandelten artikel an. wer sowas für 200€ kauft tut mir echt leid.


    zündverstärker für motorrad für 115€ verkauft. bringt absolut NIX, woher soll denn die Mehrleistung kommen, aus der luft? mehr als die zündspule gibt kann ne Feuerzeuggroße box auch nicht herzaubern. bei solchen laberbacken krieg ich n hass!

  • so ein unfug , ich finde die firma sollte abgemahnt werden , einen cpu lüfter als kompressor verkaufen, ein G lader brauch ca 8 kw an leistung und das ding tst ts :rolleyes: nur beschiss. genau wie der zündverstärker

  • das 2x0,75mm Anschlusskabelchen wird wohl nicht ganz 8kW durchlassen können ;D

  • Aber....


    Der zukünftige 2.0 FSI soll ja auch mit einem elektrischen Lader kommen.


    Trotzdem ist und bleibt dieses ebay-Ding einfach nur Mist. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!