unterschied zwischen US und Deuts.. frontstoßstange

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • unterschied zwischen US und Deuts.. frontstoßstange

      Hello........

      Hab mal ne frage??? gibt es einen unterschied zwischen der deutschen und der US frontstoßstange vom golf 4 ??? weil ich habe eine us stoßleiste mit sml und einen oettinger us front ansatz der an die stoßstange angeklebt wird. hatte noch keine zeit das aus zu probieren ob das passt dewegen wollte ich mich mal erkundigen ob da jemand bescheid weiss.

      vielen dank im voraus!!!!!!!!!!

      mfg

    • Dazu kann ich nur einen oft geschriebenen satz Zitieren: "Einfach mal die SUCHE benutzen!" Davon dürfte im Forum mehr als genug vorhanden sein =)

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Hmm... oettinger ansatz, handelt es sich um die spoilerlippe, wenn ja kann ich dazu nichts sagen aber die stoßleiste passt nicht ohne weiteres an die originale deutsche. ist aber möglich, habe das bei mir auch gemacht. die us stoßstange ist dicker, sie steht weiter raus, dadurch ist die ud leiste an den hinteren enden länger und die rundungen passen nicht genau. du mußt entweder die enden kürzen,was wegen der rundungen etwas schwierig ist. habe bei mir einfach etwas material an den enden von hinten abgetragen somit liegt die leiste zwar nicht in der öffnung doch das ist kaum zu erkennen, war selber überrascht. die rundungen kann man dann einfach etwas nachbiegen und mit draht von kinten fixieren. bei mir hab ich das ganze mit ner stange vom Bora gemacht, da passten einige clipse nicht (sind bei Bora und Golf unterschiedlich, weiß nicht ob bei us Golf und deutschem Golf eventuell die clipse passen). mit ein bissel fummelei sollte das aber machbar sein, einfach mit nem cuttermesser die löcher für die clipse etwas vergrößern zu den seiten hin. die öffnungen für die SML müßten dann auch noch etwas nach hinten vergrößert werden.
      Viel Glück beim basteln!!!

      carl.

    • Wie ist das jetzt gemeint, habe die us leiste an Golf sowie Bora stoßfänger gehalten, passte bei beiden gleich schlecht.

      wäre ausserdem dumm, da man die us leiste anbaut wegen der "cleanen" optik und dann ein spalt bleiben würde.

      und was ist mit dem oben angesprochenen oettinger ansatz, passen spoilerlippe von us golf auch an deutsche modelle und umgekehrt??? würde mich jetzt doch brennend interessieren. Als info, bei den heckstoßfängern passt alles zusammen, slso leisten und ansatz in us Heckstoßfänger.
      grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carl ()

    • hab mal geguck wie das mit dem anpassen ist........aber davon hab ich dann doch lieber die finger gelassen und habe mir für meine karre vorn und hinten us stoßstangen bestellt.

      wegen dem us ottinger spoileransatz...... der passt überhaupt nicht an die deutsche stoßstange....

      jetzt habe ich nur ein problem: ob der original (deutsche) vw ansatz vorne und hinten an die ( us stoßstangen) passt ohne irgend welche schnippel aktionen...............


      mfg...

    • ich glaub nicht, dass es vorne passt. weil dafür gibts wieder ne andere tn, als für den deutschen markt. aber hinten müßte passen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hätte vielleicht jemand die teilenummer vom us frontspoiler????
      hab eben schon mal bischen gesucht........aber nur TN von deutschen, korea, jubi.......frontspoiler gefunden.......

    • Korea war glaub ich der Spoiler für den US-Stoßstange.
      Guck mal was beim Stoßfänger steht, wenn da auch Korea steht, dann is ers.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

    • hallo
      gibt es eigentlich nur unterschiede zwischen us und deutscher frontstoßstange, beim g4?!
      oder
      ist das beim bora genauso, dass sich die frontstoßstange vom us zum deutschen unterscheidet?
      gruß

    • beim bora ist sie auch n stück länger. die haben da ja noch diesen prallschutz hinter. die us leiste passt an der deutschen bora stoßstange auch nich ganz. am ende ist sie zu kurz oder zu lang? eins von beiden. jedenfalls passt sie auch nicht 100%ig und an den ecken ist der radius auch etwas anders.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • wie schaut es dann mit den anbauteilen aus...
      also sind die gitter und die spoilerlippe, auch unterschiedlich??
      und
      passt die us bora frontstoßstange an einen deutschen?
      oder
      muss was verändert werden, wie z.b. die "führungsschienen" an den kotflügeln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derkleenetdi ()