Wie viel ist der Motor noch wert? 1.6

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie viel ist der Motor noch wert? 1.6

      Hi,

      Da ich mit meinem 1.8t Umbau fast fertig bin. Tacho muss ncoh angelernt werden und TÜV drauf.
      Steht nun meine 1.6sr Maschine zum Verkauf, habe auch schon einige Anfragen, nur weiß ich gar nicht, was ich dafür verlangen soll. Ich will die Käufer ja nicht gleich wieder vertreiben aber den Motor auch nicht zum Schleuderpreis weggeben.

      Also ist mit lückenlosem Scheckheft. Jetzt 122tkm. 117tkm letzt inspektion. Alels dabei was beim Umbau rausfällt. Also motor kompletter original Auspuff, Bremsanlage vorn, Tacho, Motorsteuergerät Benzinpumpe...uvm. Nur im Getriebe hat sich schon eine Niete verabschiedet, läuft aber...NOCH!

      Was kann ich noch verlangen?

    • wasn das fürn motorkennbuchstabe?
      und das getriebe, was hat das fürn kennbuchstaben.


      unter umständen muss ich mich nämlich nach nem neuen motor umsehen,mein 1.6 sr stehjt egrade mit 103 tkm beim händler, damit die schauen, ob da was kapüutt ist udn wenn ja was.

      hab vor 8 tkm den zahnriemen, wapu, keilrippriemen etc tauschen lassen udn nun läuft er unrund...motor schüttelt sich udn der zahnriemen gibt ein lautes klackern von sich.

      erstmal abwaretn was sache ist......evtl hätte ich interesse.
      mfg

    • Also ich dachte mit allen anbauteilen schon an die 1000€ ich mein mit tacho getribe, komplette schaltung, kompletter auspuff inkl kat, kabelbaum, antriebe, bremsanalge,...usw. Aber es kann ja auch einzeln verkauft werden.
      Wenn du interesse hast meld dich einfach bei mir, kannst ja dann sagen, was du für teile brauchst ich kann nächste Woche auch Bilder machen.

      Motor drisst kein öl. Ist bis jetzt immer so gewesen, dass ich erst kurz vor der nächsten inspektion ein bissl nachfüllen musst. sprich 15000km.
      Läuft einwandfrei, nur das Getriebe halt nicht so wirklich.
      MKB und GKB muss ich gucken kann ich nächste Woche ranholen, auto steht bissl weg von zu haus.
      ist nen 98er Highline gewesen.

    • ok, ich meld mich......wenn ich was neu brauchen sollte, dann vermutlich nur den motor. mehr sollte bei de rzahnriemengeschichte ja nicht über den jordan gegangen sein. aber erstmal abwarten, vll hab ich ja auch glück gehabt und mein motor ist noch in ordnung.


      meienr ist auch ein 98er highline, mit mkb: akl und gkb: dlp

    • Original von rswtal
      Sollte schon nen APF sein und kein abgespeckter alter AKL ;)



      was möchtest du uns damit sagen?

      in wiefern ist der akl alt und abgespeckt?

      der akl motor wurde erst 1997 bzw 1998 eingeführt.