1,4 er auf 260 Km/h Tacho umbauen

  • Alle Theads die ich bis jetzt darüber gelesen haber wichen irgendwie immer zu dem Thema can bus ja nein ? ab oder es ging gleich um den Se tacho


    Ganz simple Frage an die Leute mit Erfahrung ich hab hier nen G4 Bj 98 stehen ohne can ohne Mfa ohne garnichts mit nem 220 er Tacho


    Ich hab noch nen 260 er Tacho hier liegen ebenfals ohne can und garnichts


    Kann man den anlernen ? Der Tacho hat 158 000 km runter und ich hab mal irgendwo gelesen das er nur bis ne gewisse Laufleistung anlernbar ist ?


    Kann ich zwar fast nich glauben aber mir schwirt da sowas im Kopf rum.

    Gruß nightmare

  • also den kilometerstand kannst du glaub ich bis 100 km anlernen. da bist aber schon weit drüber ;)
    ob du die wegfahrsperre anlernen kannst ist fraglich, da normalerweise das instrument erst zurückgesetzt werden muss, soweit ich weis.

  • Wenn Du den Login-Code hast, kannst den anlernen, egal wieviel km. Die 260 sind kein Prob. Jeder Tacho hat seinen eigenen Login ...


    Den km-Stand kann man einmalig einstellen, wenn der Tachostand <100km ist. Ansonsten nur mit VAGDASHCOM oder den eeprom direkt auslesen und Tacho in Neumodus setzen. Letzteres macht Dir aber def. kein VW-Heini.

    Einmal editiert, zuletzt von 4cheers ()

  • Zitat

    Wenn Du den Login-Code hast, kannst den anlernen,


    Brauch ich den log in code nicht ausschließlich bei Tachos mit can bus ? der Tacho hat kein can


    Kann man den log in code auslesen wenn der Tacho nicht angelert ist ?

    Gruß nightmare

  • warum willst du ein tacho bis 260? ist doch noch depremierender wenn die tachonadel langsamer hochdreht? oder ist das 260 tacho optisch ganz ander?

  • Hab ja ncht die serien Tachonadel Geschwindigkeit . Vom Spritverbrauch abgesehen kann ich nicht klagen ist Technisch gesehen nen gepimter 1,6 hat nur die Kenbuchstaben vom 1,4 er

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!