Gibt es ne FFB ohne groß Kabel verlegen??

  • Wer damit leben kann, kann sich ja auch die separate FFb statt eines Klappschlüssels kaufen....

  • Hmmm, stimmt eigentlich. Ob ich nun den seperaten Sender von der Nachrüstfunkfernbedienung habe, oder den Container der originalen...kann man ja nach lust und laune später ja immer noch mal ändern und den Schlüsselkopf holen =)

  • so war das zwar ned gemeint, aba so geht's auch.....


    ich meinte tatsächlich die separate FFb der originalen ZV mit FFb. ;)

  • Ich steig da schon wieder nicht durch! ;)
    Also brauch ich jetzt einfach nur ein neues Steuergerät?


    Grüße


    Marc


  • Das Anlernen kann man auch selbst erledigen..
    Falls man stolzer Besitzer eines OBD-Kabels ist, ist es ganz einfach, die aufwändige Prozedur mit Schlüssel im Zündschloss und irgendwie mit neuem verriegeln usw. hab ich grad nich im Kopf..


    Kosten sind davon abhängig, was du haben willst.. ob nur das KSG oder auch noch die Antenne und die anderen Kabel für Blinker usw...
    Such mal nach der Anleitung zum Nachrüsten der original FFB.. da ist alles gut beschrieben.. da steht was du brauchst, wieviel es kostet und wo der Autor die Teile gekauft hat. Außerdem ist da beschrieben, wie alles angeschlossen werden muss... alles ganz super einfach mit der Anleitung. Vom User für User..
    Allerdings gilt die Anleitung nur für Fahrzeuge ab MJ 2002.. davor ist es ein anderes KSG (1J0 statt 1C0) und die Pinbelegung ist natürlich auch anders..
    Aber in dem entsprechenden Thread findest du alles..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    Einmal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Ich steig da schon wieder nicht durch! ;)
    Also brauch ich jetzt einfach nur ein neues Steuergerät?


    Grüße


    Marc


    Für die Basic-Version (ohne Blinker und DWA) brauchst du:
    1x Komfortsteuergerät
    1x Stecker
    1x Antenne
    1x FFb Handsender


    Für die optimale Ausnutzung:
    1x Komfortsteuergerät
    1x Stecker
    2x Sicherungshalter + Sicherung
    1x Antenne
    1x Kontaktschalter für DWA Heckklappe
    1x Alarmsirene
    1x FFb Klappschlüssel
    - diverse Rep-Kabel

  • Ja dann kann ich ja nen gebrauchten schlüssel bei ebay kaufen, das Steuergerät beim Verwerter oder auch ebay und den Rest bei VW oder?
    Und dann müsste ich ja nur noch den Schlüsselrohling neu machen lassen und den Schlüssel bei VW anlernen lassen!


    Grüße


    Marc

  • joa......die Schlüssel bei ebay sind aber zu 75% bereits gesperrt und für 434Mhz Steuergeräte. Lassen sich also nicht anlernen.

  • Shit, was bleibt mir dann denn anderes übrig?
    Und woher weiß ich genau was ich für meinen Wagen brauch?

  • du brauchst:
    Steuergerät: 1j0 959 799 AH -> 220€
    Klappschlüssel: 1J0 837 246 F -> 50€
    FFb-Sender : 1J0 959 753 N -> 42€
    Antenne: 12€
    Stecker 1,xx€


    Damit du mal die VW Preise hast......

  • Okay, dann lassen wir das mal lieber wieder alles sein.......naja kann man nix machen!
    Trotzdem vielen Dank!


    Grüße


    Marc

  • ja wie gesagt....


    Steuergerät von ebay und wenn's dich ned stört den separaten Handsender zur originalen FFb. Dann musst du nichtmal zu VW.....

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Okay, dann lassen wir das mal lieber wieder alles sein.......naja kann man nix machen!


    Gibst du immer so schnell auf?


    Klar, bei den VW-Preisen setzt man sich ersma hin und überlegt, ob man das wirklich braucht...
    Ich will auch nicht über 200€ für die Sensoren der IRÜ blechen.. aber es gibt ja noch andere Quellen als VW, das 1J0 959 799 AH bekommst du mit Sicherheit bei eBay oder bei'nem Verwerter.. der Kleinkram wie Stecker und Antenne is ja nich grad teuer.. bliebe nur noch der Schlüssel..


    Aber lieber etwas mehr für das Original ausgeben und alle Funktionen nutzen können, als sich evtl. später über schlechte Qualität oder Mangel an Funktionen ärgern. Außerdem ist die Nachrüstung dermaßen einfach.. Es muss nur die Antenne verlegt und zusammen mit den Sicherungen und den Blinkern angeschlossen werden, keine Kabel bis in die Tür ziehen oder sonstiges...
    Hätte ich die FFB nicht mit drin gehabt, hätte ichs auch über diesen Weg gemacht, einfacher und besser gehts kaum


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    [...]das 1J0 959 799 AH bekommst du mit Sicherheit bei eBay[...]...


    Hier (Affiliate-Link) z.B. ;)


    EDIT: Ist es eigentlich egal, wieviele eFH man hat, wenn man das Gerät nachrüstet? Ich meine, würde das KSG eines Fzg. mit 2 eFH auch in meinen Golf mit 4 eFH passen?

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • Ja ich will ja auch unbedingt ne FFB haben und original VW ist einfach am besten!
    Gibts denn jetzt ne Anleitung auch für Autos vor Mj. 2002?
    Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das mit dem Schlüssel mache, kann ich mir da einfach einen bei eBay kaufen?


    Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!