Gibt es ne FFB ohne groß Kabel verlegen??

  • Was brauche ich denn jetzt für meinen Golf 4 für ein STG?
    Ist ein 4er Bj. 10/98 mit 3 Türen, elektr, Fensterheber und Spiegeln und hat ZV ab Werk!


    Grüße


    Marc

  • Wo is der Unterschied zwischen 1J0 959 799 AH und 1J0 959 799 AH ??


    Den Entscheidenden Teil der Nummer kann man ehm nicht auf dem Gehäuse lesen..
    Zwischen 2 und 4 Türen kann man umcodieren.. kannst also fast alle kaufen die 1J0 959 799 AH sind ;)


    MFG und frohe Weihnachten..
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hallo,


    bin neu hier und wollt dazu auch mal gerne was wissen.


    Habe auch eine sereinmäßige ZV ohne Funk bei nem 98er Highline Zweitürer. Was ich nachrüsten muss, weiß ich ja nun durch euren Thread und unzählige andere.


    War also letztens bei unserem VW Händler und der sagte zu mir ich solls lieber sein lassen, weil es viel zu teuer wird. Der Schlüssel kostet schon 100 Euro und anlernen kommt auch noch dazu. Dann habe ich auch noch gelesen, dass die Funke von VW nur 10m Reichweite hat und keine Blinkeransteuereung in dem KSG. Brauch ich eigentlich für den eckigen Schlüssel ein anderes KSG wegen der Mhz?


    Aber ich hab jetzt mal eine Frage zum Schlüssel. Kenne das eigentlich so, dass man sich nen Schlüssel fräsen lässt, den Kopf abschneitet und den in den Klappschlüssel einsetzt. Dann nimmt man aus dem Plastikteil des Zweitschlüssels den Transponder und klebt den in den Handsender. Fertig.


    Was soll die ganze Sache mit dem anlernen und warum haben die Innenbahnschlüssel sowas schwarzes in der Mitte? Könnte man nicht einfach den Innenbahnschlüssel des zweitschlüssel abschneiden und einsetzen?


    Hatte auch schon sone eBay FFB mit Klappi im Auge, weil viele sagen, dass die VW Klappis am Gummi reißen. Die bei eBay kostet nur 40€ und ist mit Alarmanlage hat aber 80m Reichweite. Evtl. hat einer die schonmal eingebaut. Kann gerne mal den Link posten aber darf man das hier überhaupt?


    Gruß. Dennis

  • Zitat

    Original von REDsonic
    War also letztens bei unserem VW Händler und der sagte zu mir ich solls lieber sein lassen, weil es viel zu teuer wird. Der Schlüssel kostet schon 100 Euro und anlernen kommt auch noch dazu.


    Man muss ja ned alles bei VW kaufen.....


    Zitat

    Dann habe ich auch noch gelesen, dass die Funke von VW nur 10m Reichweite hat und keine Blinkeransteuereung in dem KSG. Brauch ich eigentlich für den eckigen Schlüssel ein anderes KSG wegen der Mhz?


    15...20m ohne Probleme - mehr ist auch Unsinn. Blinker + akustische Bestätigung + Alarmanlage immer vorhanden. Innenraumüberwachung je nach Austattung. Steuergerät passt nur eines wirklich in ein 98er Modell -> 1J0 959 799 AH.


    Zitat

    Aber ich hab jetzt mal eine Frage zum Schlüssel. Kenne das eigentlich so, dass man sich nen Schlüssel fräsen lässt, den Kopf abschneitet und den in den Klappschlüssel einsetzt. Dann nimmt man aus dem Plastikteil des Zweitschlüssels den Transponder und klebt den in den Handsender. Fertig.


    Dann kann man sich auch gleich einen Klappschlüssel neu und passend bestellen. Der kostet nur 10€ mehr wie eine normaler.


    Zitat

    Was soll die ganze Sache mit dem anlernen


    Damit du mit dem Schlüssel dein Auto starten und die FFb funktioniert.


    Zitat

    Könnte man nicht einfach den Innenbahnschlüssel des zweitschlüssel abschneiden und einsetzen?


    Kann man machen uund hab ich auch so gemacht. Leider sind die Schlüssel bei z.B. ebay fast alle gebraucht und somit gesperrt - lassen sich nicht mehr anlernen.


    Zitat

    Hatte auch schon sone eBay FFB mit Klappi im Auge, weil viele sagen, dass die VW Klappis am Gummi reißen. Die bei eBay kostet nur 40€ und ist mit Alarmanlage hat aber 80m Reichweite.


    Was fürn Gummie? Da ist nirgendwo Gummie.
    Und wozu braucht man 80m reichweite?

  • Zitat

    Original von Michael
    Dann kann man sich auch gleich einen Klappschlüssel neu und passend bestellen. Der kostet nur 10€ mehr wie eine normaler.


    also wie jetzt? wo muss ich den schlüssel bestellen und wo den bart bzw. innenbart. ich dachte immer man holt sich nen klappi von ebay und nen bahnschlüssel lässt man sich fräsen. schneidet dan ab und setzt den ein???!!


    aber so wie ich das jetzt lese sind die ebay klappis nicht mehr anlernbar?!

  • Nur die original VW-Klappschlüssel, die so bei ebay verscherbelt werden, können zu 99% nicht mehr neu angelernt werden, weil die nach dem ersten Anlernen irgendwie gesperrt werden.
    Ich versteh das jetzt aber so, dass du irgendeine Nachrüst-FFB von ebay kaufen willst. In die musst du dann sowieso deinen alten Transponder aus deinem alten Schlüssel reinbauen.
    Wenn du so eine Nachrüst FFB einbauen möchtest, musst du dir noch einen passenden Innenbahnrohling besorgen, den du dann bei einem Schlüsseldienst fräsen lassen kannst.
    Wenn du aber die originale FFB von VW einbauen willst empfehle ich dir den Schlüssel bei VW zu bestellen und den dort anlernen zu lassen, das hat halt seinen Preis.
    Du kannst aber auch nochmal den Link von der ebay-FFB reinstellen, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen, ich hab mir nämlich auch so ne günstige Nachrüst-FFB bei ebay geholt und bei mir verbaut und bin bis jetzt zufrieden. =)


    mfg
    Stefan

  • Zitat

    Original von blackmagic2
    Nur die original VW-Klappschlüssel, die so bei ebay verscherbelt werden, können zu 99% nicht mehr neu angelernt werden, weil die nach dem ersten Anlernen irgendwie gesperrt werden.


    Ab der WFS-3 wird die ID des WFS-Steuergerät sowohl im Schlüssel als im Motorsteuergerät abgelegt. Daher erkennen andere Steuergeräte dies Schlüssel als gesperrt.

  • na einerseits will ich schon die originale nachrüsten. hab aber keine lust dafür soviel geld hinzulegen, als wenn ich mir ne alarmanlage von carguard hole und da hätte ich alles mit bei.


    hab auch kein problem damit ein paar kabel anzuschließen.


    bei ebay habe ich derzeit vier verschiedene gefunden


    die hier für minimale Ansprüch…ch nicht sonderlich schön (Affiliate-Link)


    die hier gefällt mir gut (Affiliate-Link)


    die hier mit alarmanlage aber …ugs was ich nicht brauche (Affiliate-Link)


    die sieht ganz vernünftig aus (Affiliate-Link)


    ja nun weiß ich auch nicht ob man sowas nehmen kann. hab früher nur auf carguard geschworen. gibts denn wen der damit schlechte erfahrungen gemacht hat? oder hatte wenigstens einer mal ein modell davon.


    bin für jede info dankbar.
    gruß. dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von REDsonic ()

  • das würd mich auch interessieren ob jemand schon mit den ebay "VW look-a-likes" Erfahrung gemacht hat.


    Am einfachsten wärs ja wenn das Innenleben (Elektronik) der "billig" ffb in die Originale ffb passen würde.


    Dann könnte man Ebaytechnik im "VW Mantel" benutzen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flat33 ()

  • Ist ja ein sehr interessanter Thread hier, kann man noch verdammt viel lernen :)


    Aber jetzt auch meine Frage dazu... Ist die folgende FFB was "vernünftiges"? Problem: Auktion läuft nur noch 2:45 Stunden


    FFB bei eb.. (Affiliate-Link)


    Soll 29.90 Sofortkauf kosten, aber ich wage zu bezweifeln das die was ist, wenn ich mir das hier alles so durchlese... Ich hab ja auch nen 2 türigen G4 Bj. 98 mit Komfortschließung, und das Steuergerät mit der Nummer 1J0 959 799 AH ist also für den 98er ausgelegt??


    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!