Gibt es ne FFB ohne groß Kabel verlegen??

  • Hey!


    Sagt mal, gibts für den Golf 4 auch ne FFB zum nachrüsten wo ich nicht den halben wagen auseinander bauen muss um die Kabel zu verlegen?
    Weil die Votex FFB hab ich jetzt entnervt aufgegeben!


    Grüße


    Marc

  • Habe bei mir die von Waeco nachgerüstet. Da mußte nur ein Kabel zum Türsteuergerät und zum Massepunkt an der Lenksäule verlegt werden. Habe mit meinen beiden linken Händen ca ne Stunde dafür gebraucht und funktioniert immer noch.

  • Jetzt schon aufgegeben???? Kauf Dir einfach was mit nem Autospezifischen Kabelsatz von Waeco oder InPro. Zumindest würde ich es so machen. Ist Plug&Play und Du brauchst dann nix Löten wie bei Deiner Votex.


    Wobei es einfacher gewesen wäre, wenn Du nicht zehn Threads zu einem Thema aufgemacht hättest. Dann hätte man Dir vielleicht besser helfen können ;) =)
    Dann hätte man nämlich nen besseren Überblick über Deine Problem beim einbauen gehabt. :D

  • Hi..

    Zitat

    Original von elle76
    Ist Plug&Play und Du brauchst dann nix Löten wie bei Deiner Votex.


    Da kann ich nur die original FFB von VW empfehlen... gibts genügend Threads und sogar eine sehr gute Anleitung zu.. wird nur das Komfortsteuergerät getauscht, die Blinker angeklemmt und 'ne Antenne eingebaut, Schlüssel anlernen, fertig.


    Zitat

    Original von elle76
    Wobei es einfacher gewesen wäre, wenn Du nicht zehn Threads zu einem Thema aufgemacht hättest. Dann hätte man Dir vielleicht besser helfen können ;) =)
    Dann hätte man nämlich nen besseren Überblick über Deine Problem beim einbauen gehabt. :D


    Joa.. wäre von Vorteil gewesen.. oder die Suche nutzen.. gibt auch genügend Threads zu FFB Nachrüstungen.. Votex, Waeco und auch die originale von VW.



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von iceman305
    Habe bei mir die von Waeco nachgerüstet. Da mußte nur ein Kabel zum Türsteuergerät und zum Massepunkt an der Lenksäule verlegt werden. Habe mit meinen beiden linken Händen ca ne Stunde dafür gebraucht und funktioniert immer noch.


    Klingt interessant!
    Welche WAECO ist es? Wo greift man die Kabel zum Türsteuergerät und zum "Massepunkt an der Lenksäule" ab? 8)

  • Du weißt doch jetzt mitlerweile ungefair wo die Kabel hingehören .Warum rupfst du nicht die Verkleidungen runter verlegst die Kabel schonmal grob und überlässt den Rest einem Fachmann oder für solche Sachen sind die jungs von ATU auch gut genug. ist zwar nicht die feine Art aber geht halt nicht anders Du bist doch mit dem Einbau schon angefangen und hast die Votex da doch schon liegen für das Geld was ne neue FB kostet kannst du die du hast auch anschließen lassen. Der Einbau beim Fachmann ist nur "teuer" weil das Verkleidung rupfen und Kabel einfädeln zeitraubend ist.


    Zitat

    Wobei es einfacher gewesen wäre, wenn Du nicht zehn Threads zu einem Thema aufgemacht hättest


    Hattest du nicht den Thead "Einbauanleitung Votex FB für Dummies" oder so ähnlich aufgemacht ?


    Ich glaub darauf hatte keiner geantwortet


    hast den ESP Schalter den nu angeschlossen da hast ja auch öfters nachgefragt

    Gruß nightmare

    2 Mal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Original von nightmare
    Du weißt doch jetzt mitlerweile ungefair wo die Kabel hingehören .Warum rupfst du nicht die Verkleidungen runter verlegst die Kabel schonmal grob und überlässt den Rest einem Fachmann oder für solche Sachen sind die jungs von ATU auch gut genug. ist zwar nicht die feine Art aber geht halt nicht anders Du bist doch mit dem Einbau schon angefangen und hast die Votex da doch schon liegen für das Geld was ne neue FB kostet kannst du die du hast auch anschließen lassen. Der Einbau beim Fachmann ist nur "teuer" weil das Verkleidung rupfen und Kabel einfädeln zeitraubend ist.


    Naja ich weiß selber, wie gern solche Kunden gesehen sind. Da wird dann meistens annähernd das selbe berechnet, als hätte man das gleich komplett machen lassen. :D Und wenn mans komplett machen lassen, hätt man auch auf den Einbau komplette Garantie. ;)


    Mir wäre ja auch am liebsten eine FFB, die wirklich ausschließlich an das KSG angeschlossen wird - ohne die Notwendigkeit des Abnehmens der Türverkleidung wäre mir wohler irgendwie... :tongue:


    Zitat

    Hattest du nicht den Thead "Einbauanleitung Votex FB für Dummies" oder so ähnlich aufgemacht ?


    Neenee, das war ich! =)

  • Hey!


    Ja sorry, dass mit den Threads war echt nicht so prall von mir aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen!
    Was ist das denn für eine von Waeco?
    Von der originalen von VW hatte ich bis jetzt immer abgesehen weil die kosten und der aufwand angeblich zu hoch sind!
    Stimmt das denn?



    Grüße


    Marc

  • Waeco


    Bei In.Pro gibts verschiedene. Hier mal noch ne orginale, ist vor ein paar Tagen ausgelaufen. Hatte erst überlegt gehabt, da mitzubieten. Weil original ist doch schon etwas besser :D


    ebay (Affiliate-Link)


    Und Deine Votex wirste ja auch wieder ganz gut los bei ebay.
    Aber ging Dein Auto nicht sogar schon auf mit der FFB, bevor Dir der Microschalter kaputt gegangen ist??? Dann warste doch schon nah dran =)

  • Ich bin nach wie vor unentschlossen... Entweder die Votex (gibts bei http://www.ahw-shop.de für 129,-€), die baugleiche Cobra 1046 (ist die mit dem entsprechenden Kabelsatz wirklich komplett baugleich zur Votex?), eine WAECO MT 150 oder CR 100 (die es zum Beispiel hier in der eBucht (Affiliate-Link) verblüffend günstig gibt).


    Die WAECO bietet (soweit ich das richtig verstanden habe) nicht die Möglichkeit der Komfortschließung (d.h. mit Hochfahren der eFH), oder?


    Ist der Installationsaufwand bei allein gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von TMHB ()

  • mal eine kurze zwischenfrage:
    1J0 959 799 AH <-- das ist das STG was für die FFB benötigt wird?!
    mein golf 4 ist bj.: 09/2000, mj,: 2001, 4x eFH, Limo,


    welchen code brauche ich da hinten dran, wenn ich i
    die FFB, DWA und InRÜ nachrüsten will???


    /edit:
    Vag-Com meinte ich hätte das 1J0 959 799 Q orginal drin momentan!
    also brauche ich 100%ig ein 1j0 ??!

    The Kings of Kings

    Einmal editiert, zuletzt von golf44 ()

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Von der originalen von VW hatte ich bis jetzt immer abgesehen weil die kosten und der aufwand angeblich zu hoch sind!
    Stimmt das denn?



    Naja.. Aufwand ist das kaum.. bei eGay passendes KSG kaufen, bei VW STecker und Reperaturkabel.. Antenne und Schlüssel..
    Einfach nur das KSG tauschen, Antenne und Blinker anklemmen, FFB anlernen.. das wars
    nix anzapfen inner Tür oder so..


    golf44
    du brauchst ein 1J0 959 799 AH 04Q ist für 4-Türer Golf Limo mit DWA und IRÜ..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Das ist ja quasi dann genau das was ich gesucht habe! :)
    Weißt du dann was an kosten quasi da ungefähr auf mich zukommt?
    Und die Arbeiten kann ich bis aufs Anlernen ja selber machen oder?



    Grüße


    Marc

  • genau....wer auf Blinker usw. verzichten kann, muss das originale Steuergerät einfach nur anstecken, den Schlüssel anlernen und schon geht alles.
    Für ne grössere Reichweite wäre die Antenne dann natürlich von Vorteil.Aber die ist ja auch nur gesteckt.

  • Aber eigentlich muss man sich ja dann noch nen neuen Schlüsselkopf bei VW bestellen. Sei denn man traut sich zu, den alten umzubauen.
    Und leider ist es nicht so einfach, nen Schlüsseldienst zu finden, der einen der Innenbahnrohling fräsen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!