Rückfahrleuchten gehen nicht mehr aus!

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute ein komisches Problem. Bei meinem G4 gehen die Rückfahrleuchten nicht mehr aus?!? Habe schon die ganzen Sicherungen überprüft und jetzt erstmal die Birnen rausgenommen weil es echt Panne aussieht! Kennt jemand zufällig das Problem und kann mir einen Tipp geben wo der Fehler liegt.


    Danke im voraus...

  • Vielleicht liegt's am Schalter ???

  • Würde auch mal sagen das es an dem Schalter fürs Rückfahrlicht liegt. Der sitzt am Getriebe.

  • ach du Schande! Wäre dann wohl nen grösserer Akt es zu beheben, oder kann man das auch selber hinkriegen? muss der halbe Motor zerlegt werden?

  • hallo,


    den schalter zu wechseln ist definitiv kein akt. geber sitzt auf der getriebeseitigen schaltbetätigung; genauer gesagt im schaltdeckel (nicht zu übersehen).


    grüsse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!