TÜV Gutachten vom TÜV Österreich, reicht das hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV Gutachten vom TÜV Österreich, reicht das hier

      Tach,
      habe mir geraden Scheinwerferblenden von Lumma günstig organisiert :) und stelle nun fest das das zwar TÜV Gutachten dabie ist, dieses aber vom TÜV Österreich geschrieben und gestempelt wurde ?( . Zählt das hier oder muß ich damit trotzdem zum TÜV? ?( Im Gutachten steht halt wie immer drin das man es nicht abnehmen und eintragen lassen muß, aber wie geschrieben in eben nur bei den Ösis.
      Zum Schluß steht da noch was:
      "Akkreditiert von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamt, Bundesrepublik Deutschland"
      Was bedeutet das? ?(

      Gruß Toby
    • Die graden Blenden von Lumma haben eine übergreifende Anbaugenehmigung und brauchen nicht abgenommen werden.

    • Original von Tobylein
      Danke @shooter!
      Habe sie mittlerweile auch schon drangeklebt. Die Günen habe zwar blöd geschaut aber ist ja vom TÜV abgesegnet.


      Weil wir grad dabei sind...könntest du mir das Gutachten der Lumma Blenden zukommen lassen?Ich suche da schon ne weile nach aber Lumma stellt sich quer und wollte immer ne Rechnung als Nachweis das ich die Teile auch habe.Ich will mir später aufbauend auf das Gutachten eine grade MHV fertigen lassen.
    • Ja klar ich schaue mal danach und lasse mir von Lumma eines schicken und schicke es dann an dich wieter. Gibst mir dann halt mal deine Addy per pn.

      Gruß Toby
    • Original von Tobylein
      Ja klar ich schaue mal danach und lasse mir von Lumma eines schicken und schicke es dann an dich wieter. Gibst mir dann halt mal deine Addy per pn.


      Es reicht doch eine Kopie deines Gutachtens! :D
    • Original von Tobylein
      Jetzt schicken sie mir schon ein neues.
      Ist doch egal original ist doch auch ok,oder?


      Jo ist ok!Aber kannst du mir das Teil nicht scannen und per Mail schicken? :D Mailaddy in meinem Profil...