2liter 85kw / 115ps allgemeine fragen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2liter 85kw / 115ps allgemeine fragen

      hab bereits das forum etwasa umgewuehlt aber noch ein paar fragen.

      1. der 2 liter wurde ab 2001 ueberarbeitet?
      2 hat er dann auch andere motorkennbuchstaben bekommen?
      3. wenn ja wo sieht man den diese, oder kann sie ablesen?

      danke im vorraus :)

    • Genau Nachfolger vom AQY ist ab 05/2001 der AZJ. Die Motoren unterscheiden sich in der Einspritzung und das der AZY Ausgleichwellen hat. Ich selber fahr den AQY. Bin mit Leistung und Komfort zufrieden einzig der Ölverbrauch ist/war ein Problem.

      Gruß greg

    • Wie geschrieben fahr den "alten" AQY. Seit dem bei mir die Kolbenringe getauscht wurden ist der Ölverbrauch auf 0,2 L/1000 km runtergegangen und der "Verbrauch" an Lambdasonden gesunken. Vor dem Wechsel hab ich 0,7-0,9 L/1000 km verbraucht was mehrere Lambdasonden ( 5 Stück offiziel) zu Folge hatte. Ist aber nicht zu verallgemeinern da es bei den Motoren eine große Streuung gibt. Allso viel Glück.

      Gruß greg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greg ()

    • ja ja, die lieben sonden. normalerweise müßte man da mengenrabatt erhalten. ich hab in einem jahr 2 stück verbraucht und ne menge öl. ok, die erste sonde durfte ich selber zahlen. aber auf die zweite hatte ich ja garantie. auf die zweite erste sonde. der 2l hat ja 2 sonden verbaut.

      aja, es gab dann noch ab 5/02 den BEH und den APK

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • ich dacht die neueren 2L sind da besser im oelverbrauch...

      ma noch ne Frage...
      Mich wuerden mal zahlen interessieren und zwar alleine der 0-100 wert vom 2 L und dem 1,6 16v (105 PS).
      und zwar keine schoenredwerte sondern erfahrbare werte... danke.

      gruss eightyone -der immernoch unklar is was fuern motor er will-