Öltempsensor beim golf 4 TDI wo anschliessen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öltempsensor beim golf 4 TDI wo anschliessen ?

      Hallo

      ich bin grad dabei mir eine Öltemperaturanzeige nachträglich einzubauen. Doch wo verbaue ich am besten den Sensor bei meinem TDI MKB ARL mit Long Live? Normalerweise kann man ja die Sensorschraube beim Ölfilterflansch eindrehen doch da ist bei mir schon ein Sensor von WErk aus dran. Kann man diesen evtl. einfach an meinen Sensor dazuschliessen ? Also das Kabel abzwicken und an das originale Kabel das von Werk aus vorhandenen Sensors dazuschliessen ? Oder sollte da noch ne andere blindschraube sein wo man den Sensor reindrehen kann ?

      MFG

    • Zwecks Ölsensor in der Ölwanne, sollte da bei dir eigentlich nur der Öldruckschalter sitzen. Müssten also noch 2 Blindstopfen vorhanden sein.....

      Oder ist der grössere Ölkühler vom ARL soweit verändert, das da nurmehr das Gewinde für den Druckschalter ist? ?(

    • und wie schauts beim ALH motor aus???wo kommt da der senzor für die öltemperatur hin???will aber nicht unbedingt die ölwanne anboren:]

      s-line...

    • Hi musste feststellen das beim TDI ASZ und ARL keine Blindschraube mehr vorhanden ist. bleibt sowei nur noch die Ölwanne.

      Oder hat wer was anderes gefunden ?

      MFG

    • oder von raid so nen adapter den du zwischen ölfilter und motor schrauben kannst

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • fahr doch einfach mal in einen KFT-Teileladen und frag nach, du solltest dann aber schon die Gewindegrößen wissen

      VW hatte sowas auch mal (für Golf 1 und 2)

      030 103 717

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • fix ich bekomm hier bei uns keinen solchen Adapter.

      Hab von Raid HP so ein zwischenstück gefunden für den Ölfilter wobei ich ja nen tdi fahr der hat nen papiertauschfilter oben und nicht nen patronenfilter wie die benziner.

      An alle Dieselfahrer wo bekomm ich so nen Adapter her ?

      kabel sind verlegt Aneige angeschlossen nur den Sensor kann ich nirdgeds reinschrauben :(

      bin für jede Hilfe dankbar

      MFg

    • weiß einer wo ich das bei ALH motor anschließe..........
      wär echt nett wenn das einer wüßte und es hier reinschreiben könnte.

      s-line...

    • Hallo

      auch beim Ölfilterflansch sofern du ne Schraube drin hast. Bei den meisten ist aber nichts drin. Hab mir jetzt einen y Adapter vom Golf 1 bestellt werde ihn morgen mal testen.

      MFG

    • Hi

      ja genau so sollte es ausschauen doch bei den meisten neuen VW´s fehlt diese Schraube mit dem Inbus. Hier ist nur ne Aussparung wo normalerweise die Schraube sitzen sollte, aber nix gebohrt , kein Gewinde. Hab mir jetzt nen Y-Adapter für den Schalter drüber bestellt .

      MFG