Öltempsensor beim golf 4 TDI wo anschliessen ?

  • Hallo


    ich bin grad dabei mir eine Öltemperaturanzeige nachträglich einzubauen. Doch wo verbaue ich am besten den Sensor bei meinem TDI MKB ARL mit Long Live? Normalerweise kann man ja die Sensorschraube beim Ölfilterflansch eindrehen doch da ist bei mir schon ein Sensor von WErk aus dran. Kann man diesen evtl. einfach an meinen Sensor dazuschliessen ? Also das Kabel abzwicken und an das originale Kabel das von Werk aus vorhandenen Sensors dazuschliessen ? Oder sollte da noch ne andere blindschraube sein wo man den Sensor reindrehen kann ?


    MFG

  • Zwecks Ölsensor in der Ölwanne, sollte da bei dir eigentlich nur der Öldruckschalter sitzen. Müssten also noch 2 Blindstopfen vorhanden sein.....


    Oder ist der grössere Ölkühler vom ARL soweit verändert, das da nurmehr das Gewinde für den Druckschalter ist? ?(

  • und wie schauts beim ALH motor aus???wo kommt da der senzor für die öltemperatur hin???will aber nicht unbedingt die ölwanne anboren:]

    s-line...

  • Hi musste feststellen das beim TDI ASZ und ARL keine Blindschraube mehr vorhanden ist. bleibt sowei nur noch die Ölwanne.


    Oder hat wer was anderes gefunden ?


    MFG

  • Hallo


    also das währe super


    nen link oder so hast du nicht zufällig?


    MFG

  • oder von raid so nen adapter den du zwischen ölfilter und motor schrauben kannst

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo


    habt ihr evtl ein paar links dazu ? bin schon die ganze zeit beim suchen

  • fix ich bekomm hier bei uns keinen solchen Adapter.


    Hab von Raid HP so ein zwischenstück gefunden für den Ölfilter wobei ich ja nen tdi fahr der hat nen papiertauschfilter oben und nicht nen patronenfilter wie die benziner.


    An alle Dieselfahrer wo bekomm ich so nen Adapter her ?


    kabel sind verlegt Aneige angeschlossen nur den Sensor kann ich nirdgeds reinschrauben :(


    bin für jede Hilfe dankbar


    MFg

  • weiß einer wo ich das bei ALH motor anschließe..........
    wär echt nett wenn das einer wüßte und es hier reinschreiben könnte.

    s-line...

  • Hallo


    auch beim Ölfilterflansch sofern du ne Schraube drin hast. Bei den meisten ist aber nichts drin. Hab mir jetzt einen y Adapter vom Golf 1 bestellt werde ihn morgen mal testen.


    MFG

  • Hi


    ja genau so sollte es ausschauen doch bei den meisten neuen VW´s fehlt diese Schraube mit dem Inbus. Hier ist nur ne Aussparung wo normalerweise die Schraube sitzen sollte, aber nix gebohrt , kein Gewinde. Hab mir jetzt nen Y-Adapter für den Schalter drüber bestellt .


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!