1.8turbo problem

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8turbo problem

      hallo...
      ich hab folgendes problem.
      motor ist der 1.8t bj 98 müsste mkb agu sein.
      wenn ich gas gebe und schlag artig vom gas gehe hört es sich so an als würde mein turbo wiiern, so ähnlich wie ein pferd...
      bin mir ziemlich sicher das es vom turbo kommt...
      habt ihr erfahrungen damit? hab schon die suche bemüht...
      mein golf hat 95000 km runter.
      könnte es sein das mein turbo bald den geist auf gibt?
      was würde denn nur ein neuer kosten einbauen könnte ich selber bzw, mit einem freund.
      greez buxbunny :D

    • Zu 99% das sog. Schubumlufventil (SUV), gerne auch PopOff genannt. Kostenpunkt rund 25€ in in ca. 5min getauscht; einfach das alte ausbauen (2 Schlauchschellen lösen), neues rein und wieder die Schellen anziehen-fertig :)
      Teilenummer lautet 06A 145 710 N - ist eine verbesserte und haltbare Version, dein altes dürfte dann noch nicht das "N" am Ende der Teilenummer haben.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Andere beschreiben das Geräusch eines defekten SUV aber eher mit einem "schnattern"

      Aber recht hast Du bei 150 Pfederstärken kann es kein schnattern sein :D

      Würde aber auch erstmal auf SUV tippen. Musst nur mal schauen ob Du noch die
      originalen VW Schlauchschellen hast! Die kann man nur einmal verwenden, dann bräcuhtest Du noch normale Schlauchschellen die man günstigst im Baumarkt gibt.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D