1,8T Offenes Blow

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8T Offenes Blow

      Hallo zusammen,

      habe mir vor kurzen ein Offenes Blow off für meinen GTI 1,8T gekauft,
      habe es nach anleitung eingebaut.Aber ich bekomme das eigentliche laute geräusch nicht hin :rolleyes:

      hab ihr vll eine ahnung an was das liegen könnte??


      Schonmal Danke im vorraus

    • Wenn ich nen Turbo hätte, mit Abgasrückführung(das hat der 1.8er ja?!) würd ich mir kein offenes rein machen und wenn, es eben geschlossen betreiben, da kann man aber auch einfach das orig drin lassen, wenn das net kaputt is.
      Bei älteren Fahrzeugen macht sowas Sinn, bei neueren nur Show mit fragwürdigem Sinn.

      EDIT:
      Mir der Suche wirst du auch noch einige andere Threads dazu finden, das wurde schon ein paar mal besprochen ;)
      Weiter unten is z.B. einer

      mfg
      w a Y n 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von w a Y n 3 ?! ()

    • Original von w a Y n 3 ?!
      Wenn ich nen Turbo hätte, mit Abgasrückführung(das hat der 1.8er ja?!) würd ich mir kein offenes rein machen und wenn, es eben geschlossen betreiben, da kann man aber auch einfach das orig drin lassen, wenn das net kaputt is.


      Naja fast :]

      Abgase werden da überhaupt nicht zurückgeführt ;)

      Bau wieder ein geschlossenes rein(vom RS6 oder ein Forge) und gut is ;)
    • RE: 1,8T Offenes Blow

      Original von Timo86
      Aber ich bekomme das eigentliche laute geräusch nicht hin :rolleyes:

      Das Geräusch hängt erst einmal vom Ventil selbst ab. Wenn der Sound passen soll, dann muss es schon ein gescheites (teures) sein.
      Um ein richtig krasses Pfeiffen hinzubekommen, müsste fast schon der Ladedruck erhöht sein (sprich gechippt oder anderst getuned).
      Wie Du aber auch bereits einigen Postings vorher entnehmen konntest, tut solch ein frei-abblasendes SUV auch Deinem 1.8t nicht gut!!! (..bzw. bringt es halt nur Nachteile mit sich.)
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von Golf4Turbo
      Naja fast :]

      Abgase werden da überhaupt nicht zurückgeführt ;)

      Bau wieder ein geschlossenes rein(vom RS6 oder ein Forge) und gut is ;)



      Ne meinte generell die Abgasrückführung bei Motoren, nicht bezogen auf das Blow Off, die Funktion ist mir wohl bekannt ;)


      mfg
      w a Y n 3