1,8T Offenes Blow

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzen ein Offenes Blow off für meinen GTI 1,8T gekauft,
    habe es nach anleitung eingebaut.Aber ich bekomme das eigentliche laute geräusch nicht hin :rolleyes:


    hab ihr vll eine ahnung an was das liegen könnte??



    Schonmal Danke im vorraus

  • was für eins haste denn gekauft und hast du es auch eingestellt?

  • Du weisst aber schon das ein offenes Pop Off beim 1,8er T suboptimal ist ?


    Gruß


    Dirk

  • Wenn ich nen Turbo hätte, mit Abgasrückführung(das hat der 1.8er ja?!) würd ich mir kein offenes rein machen und wenn, es eben geschlossen betreiben, da kann man aber auch einfach das orig drin lassen, wenn das net kaputt is.
    Bei älteren Fahrzeugen macht sowas Sinn, bei neueren nur Show mit fragwürdigem Sinn.


    EDIT:
    Mir der Suche wirst du auch noch einige andere Threads dazu finden, das wurde schon ein paar mal besprochen ;)
    Weiter unten is z.B. einer


    mfg
    w a Y n 3

  • Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    Wenn ich nen Turbo hätte, mit Abgasrückführung(das hat der 1.8er ja?!) würd ich mir kein offenes rein machen und wenn, es eben geschlossen betreiben, da kann man aber auch einfach das orig drin lassen, wenn das net kaputt is.


    Naja fast :]


    Abgase werden da überhaupt nicht zurückgeführt ;)


    Bau wieder ein geschlossenes rein(vom RS6 oder ein Forge) und gut is ;)

  • Zitat

    Original von Timo86
    Aber ich bekomme das eigentliche laute geräusch nicht hin :rolleyes:


    Das Geräusch hängt erst einmal vom Ventil selbst ab. Wenn der Sound passen soll, dann muss es schon ein gescheites (teures) sein.
    Um ein richtig krasses Pfeiffen hinzubekommen, müsste fast schon der Ladedruck erhöht sein (sprich gechippt oder anderst getuned).
    Wie Du aber auch bereits einigen Postings vorher entnehmen konntest, tut solch ein frei-abblasendes SUV auch Deinem 1.8t nicht gut!!! (..bzw. bringt es halt nur Nachteile mit sich.)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Naja fast :]


    Abgase werden da überhaupt nicht zurückgeführt ;)


    Bau wieder ein geschlossenes rein(vom RS6 oder ein Forge) und gut is ;)



    Ne meinte generell die Abgasrückführung bei Motoren, nicht bezogen auf das Blow Off, die Funktion ist mir wohl bekannt ;)



    mfg
    w a Y n 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!