Was ist davon zu halten, Solar-Ladepanel für 12V-Akkus, Autobatterie etc.?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist davon zu halten, Solar-Ladepanel für 12V-Akkus, Autobatterie etc.?

      was ist sowas wert?

      cgi.ebay.at/Solar-Ladepanel-fu…egoryZ61504QQcmdZViewItem

      ladet der wirklich soviel die batterie das ich z.b. im winter wenn er mal 2 wochen draußen steht dann noch anspringt oder etwas dazuläd?

      kompensiert das teil überhaupt die selbstentladung der batterie??

    • hm bei -20° 2 wochen kam das schon mal vor.


      Würd mal nen normales Ladegerät dranhängen um die aufzufrischen. Wenn du nur Kurzstrecke fährst und noch dicke Musik drin hast kann das vorkommen.

      ansonsten neue Batterie

      wenn du deinen Wagen übern Winter abgemeldet hast kann man son Ding nehmen

      Gruß nightmare

    • aber wenn man nen wagen so lange abstellt klemmt man normalerweise auch die batterie ab.
      und dann ists ja ein leichtes die mal an ein ladegerät zu hängen.

      und die frage ob des mit dem zigarettenanzünder teil überhaupt funktionniert sei auch noch dahingestellt. wenn da nur eine pisselige diode zwischenhängt geht das ganze schon nicht.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • aber wenn man nen wagen so lange abstellt klemmt man normalerweise auch die batterie ab.


      Aber nicht wenn man auf die Alarmanlage nicht verzichten kann bei mir funktionirt das Teil nix mit Diode.Ich bin oft im Winter am Wagen und mach was mit geöfneter Tür und hab immer genug Saft .

      Im Sommerbetreib ist sowas normal nicht notwendig wenn alles OK ist oder die Batt zu klein für die Musik ist.Das gleiche Prinziep in größer wird auch bei Booten und Wohnmobielen angewandt

      Gruß nightmare