Auf und Zusperrton " pip pip " WO GIBT ES SOWAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auf und Zusperrton " pip pip " WO GIBT ES SOWAS

      Hi an alle!!!

      Habe eine Frage an euch, hätte gerne das mein Auto beim auf und Zusperren 2 so coole piepser macht so wie bei den Amis oder z.B. 7er BMW etc. Wisst ihr was ich meine bzw. wo es sowas gibt und wie man es verbaut????

      Danke im Vorhinen
      Grüße Mario

      :thumbup:
    • Wenn du eine DWA hast lässt sich das übers Komfortsteuergerät codieren

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch noch die orginale DWA-Hupe gegen eine Chirp-Sirene getauscht werden muss!!! =)
      Sonst machts statt "Pipp Pipp" nämlich nur "Hup Hup" !!! :P?(

      Ich hab meinen "Chirpsirenen-Umbau" hier dokumentiert! (...mit "ChirpChirp"-Video!)

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1,8T ()

    • Hallo,

      ich hab noch eine Cobra Alarmanlage für Golf V und Oktavia.
      Falls einer Interesse daran hat diesen Piep-Ton nachzurüsten, aber keine DWA hat.
      Sind nur 5 Kabel anzuschließen, da sie über den CAN-Bus läuft.

      Schönen Sonntag!

    • Original von 1,8T
      Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch noch die orginale DWA-Hupe gegen eine Chirp-Sirene getauscht werden muss!!! =)
      Sonst machts statt "Pipp Pipp" nämlich nur "Hup Hup" !!! :P?(

      das mag vielleicht beim golf 4 so sein, aber beim 5er golf muss da keine hupe getauscht werden. da piep es auch so ;)
    • Original von pEAkfrEAk
      Original von 1,8T
      Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch noch die orginale DWA-Hupe gegen eine Chirp-Sirene getauscht werden muss!!! =)
      Sonst machts statt "Pipp Pipp" nämlich nur "Hup Hup" !!! :P?(

      das mag vielleicht beim golf 4 so sein, aber beim 5er golf muss da keine hupe getauscht werden. da piep es auch so ;)

      Ohh, sorry! ?(
      Hab ganz übersehen, dass sich hier schon die 5er tummeln!!! ;)
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Hallo nochmal!

      ich fahr einen g4 1.6 special
      11.01 modell 02
      mit ZV ohne FFB
      mit eFH

      Jetzt die Frage:

      Kann man das bei mir verbaute Steuergerät einfach gegen eins austauschen, welches auch DWA und FFB hat?

      Wenn ja welches brauche ich denn dann, gibt ja so viele verschiedene?!?!

    • theoretisch kannst du das schon. muss dann aber auch ganz genau passen und den preis hab ich momentan leider nicht im kopf.

      und wie schon erwähnt wurde, durch die freischaltung im steuergerät bekommst du im endeffekt nur ein kurzes "hup hup";(ausgelöst von deiner hupe)

      wie es sich anhörte, magst du aber so ein "chirp chirp"


      dafür müsstest du das für das dwa zuständige horn im wasserkasten tauschen.
      zu guter letzt nur noch im KSG aktivieren

      ..der pfad wäre:

      STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
      Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
      Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.

      -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
      Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
      Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


      warum es verboten ist.....würde ich auch gerne einmal wissen, da es einerseits teilweise sogar schon in deutschland serienmäßig verbaut wird und doch viel viel vile leiser ist, als beim anlassen eines fahrzeugs mit sportauspuff.
      wurde da gesetzlich mitlerweile etwas geändert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schoenerherr ()