V6 heckansatz - wohin mit dem auspuff??

  • hallo gemeinde,


    also bisher hab ich nen normalen heckansatz. nun spiele ich mit dem gedanken mir den V6 ansatz zu holen. allerdings hab ich bedenken, dass dann an der auspuffanlage rumgefummelt werden muss.


    die steht momentan noch unter dem originalen ansatz. hab 2 x 76mm rohre.


    würde das dann bei der V6 lippe ungefähr hinhauen, oder muss dann die aufhängung vom auspuff nochmal geändert werden?


    hab die maße von V6 lippe und original nicht im kopf.


    irgendwer schon erfahrung damit???
    danke!

  • Also meiner Meinung nach wird die nicht so schön da reinpassen wie du dir das vorstellst, also gleicher Abstand rechts und links vom Ausschnitt, wenn sie denn überhaupt darin sitzen wird. Dementsprechend gehe Ich davon aus das du an der Halterung des ESD etwas ändern mußt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also ich hab die selbe frage, aber die SUCHE hat mir schon weiter geholfen ;)
    muss die aufhägung vom auspuff auf jeden fall ändern... :evil: oder du kaufst dir den seat leon topsport auspuff, der pass genau drunter, es liegt daran das der orgi V6 ein 4motion ist und der auspuff anders ist als bei fronttrieblern. die aussparung in der V6 lippe ist weiter in der mitte :]

  • vielen dank für eure antworten.


    vielleicht halt ich einfach ausschau nach nem anderen heckansatz.
    bis spätooor!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Genau, Seat Leon ESD. Der paßt dort gut rein.


    siehste ma was ich gut lesen kann :]

  • ALso ich hab ja genau das gleiche Problem. :evil:
    Wollte auch schon den V6 Ansatz bestellen, aba des wird wohl eh nicht passen.


    Wenn du nen anderen guten Ansatz gefunden hast dann bitte hier posten! Vllt is der dann auch was für mich :)


    Mein Pott hängt halt auch noch so unschön unterm Originalansatz ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!