PDC VW bei EBAY GOLF IV

  • Hallo,
    mal angenommen ihr habt eine komplette Golf IV Stoßstange Limo (Highline) incl PDC Sensoren und Steuergerät bei ebay für 30 Euro verkauft und 40 Euro versand verlangt. Also ihr habt ingesammt 70 Euro für ne Komplette Stoßtange + PDC bekommen.



    Würdet ihr Sie versenden ?


    (Mal abgesehen davon das es ein Kaufvertrag ist)
    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomou005 ()

  • Die OEM Parksensoren ohne Zubehör sind letztes Mal für über 80€ wegegangen.


    Das sagt eigentlich alles...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Ja........ Die habe ich auch gesehen.......
    MACH MIR MUT ....

  • 70,- € komplett ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt das ein Sensor bei VW schon 56,-€ kostet. na ja wünsch dir viiiiieeeel Glück. ;)


    Gruß greg

  • ............Na geht doch..... ;)
    Wenn ich jetzt noch sage das ich das ding seit 10 Tagen bezahlt hab!!!
    Ach jaa
    Das wird wahrscheinlich ein Krampf aber mal abwarten...
    Gruß

  • Also es wird wohl tatsächlich ein Krampf an die Stoßstange zu kommen.
    Er sagte mir er hätte die Stoßstange am 08.12.2006 verschickt.Daraufhin schickte er mir die Auftragsnummer. Als ich bei Hermes nachgefragt habe sagten die mir das das Paket niemals am 08.12.2006 abgeholt wurde da er den Auftrag erst am 14.12.2006 an Hermes vergeben hat.
    Naja soweit so gut natürlich habe ich ihn während diesem Zeitraum ständig geschrieben und er sagte mir das das Paket am 08.12.2006 verschickt worden ist.
    So und als ich heute wieder bei Hermes anrief sagten die mir das alle drei abholversuche gescheitert sind.
    Auf meine frage ob die Pakete vielleicht nicht gescannt worde sind sagte der man am Telefon das kann nicht sein. Und das ich nicht der erste bei dieser absenderadresse bin ........
    Ich habe ihn daraufhin angerufen und ihn mit dem Ergebnis konvrontiert und er sagte er würde mir die Unterlagen per Fax zusenden....
    Meint ihr das Paket wurde Falsch gescannt oder vielleicht einfach nicht weggeschickt ?

  • na hört sich eher so an als würde es die stoßi net rausrücken wollen... :evil:

  • Ich würde gleich mit nem anwalt drohen! Wie sind den seine Ebay bewertungen? sonst musst mal mit den leuten in kontakt kommen die auch bei ihn gekauft haben.
    Vielleicht hat er es ja falsch verpackt!
    Ich wollte auch mal meine Frontstoßstange per Hermes versenden, doch das geht nicht! Ist zu groß.

  • Hallo,
    ich hatte vor ner woche das selbe problem. Ich habe riegerteile ersteigert und einen tag danach sofort bezahlt. nach ca 10 tagen habe ich dann nachgefragt, wie es denn jetzt aussieht. er meinte er hätte die teile los geschickt. doch angekommen sind die nicht. dann, nach sehr vielen mails und anrufen habe ich dann erfahren, dass das packet zurückgekommen wäre. angeblich falsche addresse. dann habe ich 2 wochen erst mal gar nichts von ihm gehört ( ich habe ihn nicht erreichen können) und war schon so weit strafanzeige zu stellen und hab ihm das auch mitgeteilt. nun teilte er mir eine angebliche Versandnummer mit, die aber bei dpd nicht bekannt war. bei ebay hatte ich milerweile schon käuferschutz beantragt und mehrmals mit einer anzeige gedroht. nach insgesamt 7 wochen sind die sachen dann doch noch angekommen. ABER die ABE, die ich mitersteigert habe ist nicht dabei.


    ----> ich geb dir den tip druck zu machen. es ist zwar stressig, aber es wirkt. Du kannst nei ebay den artikel als nicht erhalten markieren. dies hat erst einmal keine konsequenzen, schreckt den verkäufer aber ab. :D ansonsten immer erwähnen das dein "onkel" anwalt ist. 8)


    Weiterhin viel glück


    Gruss Dennis

  • Zitat

    Original von Silverbora
    na hört sich eher so an als würde es die stoßi net rausrücken wollen... :evil:


    ja, leider sieht es danach aus...weil du dieteile so billig bekommen hast will er sie net rausrücken. wie weit entfernt wohnt er denn von dir?

    Gruß, Mišo

  • hmmm.... so 600km weit weg Mannheim /Berlin würde aber trotzdem am liebsten hinfahren.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht ich habe jetzt bei Hermes gesagt bekommen ich soll noch 2 Tage warten. Wenn dann feststeht das es nicht abgeschickt wurde werde ich ebay "benachrichtigen" und dem Rat von Taktlos folgen.


    Ich will nicht das Geld sondern diese blöde Stoßstange haben und wenn ich ihn darauf veklage....... Ich will das Ding haben! Und wenn er das nicht kann soll er mir ersatz liefern.

  • Tja Kaufvertrag hast du wenn du Rechtschutz hast würd ich nicht mit nem Anwalt drohen sondern ihn höflich vor den Kosten warnen die auf ihn zukommen das wirkt wunder.Ich hab mal 8 Wochen auf ne Stoßstange gewartet die er mir dann die 300 Km Persöhnlich gebrachr hat.Ich geh davon aus das er sie nicht versenden konte da sie zu groß ist.Ich hab grade ne Stoßstange verkauft bei ebay allerdings an Selbstabholer und Leute die den Versand selbst organisieren.Der Käufer hat immer noch niemanden gefunden der sie abholt.Werd sie wohl nochmal einstellen müssen.

    Gruß nightmare

  • musst mal bei Hermes fragen müsste 30,90 Euro kosten!
    Das ist auch ne Idee die Kosten sind nämlich tatsächlich verdammt hoch!

  • Hallo,
    also es hat sich wohl alles aufgeklärt. Hermes hat tatsächlich einen Fehler gemacht. Die ham das Ding wohl falsch verschickt und mir nen Bären am Telefon aufgebunden. Nachdem ich das alles vom "Kundenservice" überprüfen ließ haben die wohl nen fehler gesehen. Und zack um 21 Uhr klingelts an der Tür und ein Paketmensch hat meine Stostange in der Hand.
    Bin total Glücklich und froh werde sie einbauen sobald das nachrüstkabel von Kufatec da ist.(Muss ich noch bestellen übers Forum)
    Grüße und Dank für die anteilnahme Alex

  • Na das ist doch super! Ich würd emich an deiner Stelle beim Verkäufer entschuldigen =)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!