Fragen zu 1.4L - 16V - (75PS)....GolfIV...Hilfe...?!?!?!...BiTTe..

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu 1.4L - 16V - (75PS)....GolfIV...Hilfe...?!?!?!...BiTTe..

      Hallo.....

      ich hab einen Golf IV, 1.4er , 16V, (75PS)....

      meine frage wäre;

      1...... lohnt sich bei meinem Motor CHIPTUNING ??? --> und schadet das dem Motor nicht???

      2...... und wie kann ich noch mehr leistung aus meinem motor rauskriegen :) ???
      ohne das es Ihm schadet !!!!!=????


      3...... dann noch eine letzte frage, warum springt bei mir der motor manchmal nicht an, wenn es draußen kalt ist, oder braucht nicht unbedingt so kalt sein trozdem macht der der das 2mal in Monat ?!?!?!?!?!?!?! Grund.......???


      ich bedanke mich schon im vorraus für eure tipp usw........DaNkE...DAnKe...DANKE!!!!! :)

    • ganz ehrlich.....benutze die "suche" dafür, wurde x-mal schon gefragt....lohnt sich nicht da was dran zu machen, entweder zufrieden sein, oder anderen golf kaufen, alles andere lohnt sich nicht, wenn man keine ahnung vom umbau auf 1.8T oder v5 usw. hat. können leute nicht einfach zufrieden sein mit dem was sie haben?ist mir in letzter zeit hier häufig aufgefallen, man kann sich nunmal nicht an die dicken karren álá showtime, silver-dub, pornstyla messen....du musst doch vorher schon den wagen probe gefahren sein,oder nicht?

      sry ist zwar jetzt blöd sowas zu sagen, aber es ist nunmal so...

      rené

    • Nimm doch deinen Golf V GTI 2,0 !dann hast du mehr Leistung oder bist wieder zurück zum 4 er gegangen ?

      warum springt bei mir der motor manchmal nicht an


      Ferndiagnosen sind immer schlecht steckt keiner drin in deinem Motor.

      Mehr Leistung ist kein Problem aber ohne Beziehungen und Eigenleistung steht der Preis in keinem Verhältnis zum Nutzen.

      Gruß nightmare

    • Zum Anspringen:

      Hatte soetwas ähnliches mal, Temperaturfühler defekt. Dh der Motor denkt vllt er ist noch warm, aber eigentlich ist er kalt... benötigt mehr Sprit zum anlassen.

      War bei mir aber öfter als 2 mal im Monat und meißt nur wenn der Motor auch eine längere Zeit stand, aber trotzdem recht unregelmäßig.

    • Altes Problem auch beim 1.4er ist die Kurbelgehäuseentlüftung - sollte da aber was Kaputt gehen gibt VW Kulanz das Problem ist bekannt, gerade im Winter bei dem Motörchen..

      Gruß, Carsten

      dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    • Bei mir war's mal so, dass er einfach zu wenig Drehzahl hatte im Leerlauf. Auch wenn ich mal ganz eingeschlagen habe im Stand der Motor einfach aus. Nach nem kleinen Software Update brummt der Kleiner aber nun wieder! :)