Unfall beim VW Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • das sieht doch nach Viertelmeile in Bautzen aus.
      Hab mal was gehört von nem Unfall, glaub da ist sogar jemand ums Leben gekommen :rolleyes:, weiß es aber ne mehr genau.

      mfg

    • das video is schon etwas älter würd ich mal sagen. hab auch bilder gesehen wie die autos hinterher ausgesehen haben. umgekommen is da keiner aber die karren waren schrott

    • Original von Captain
      Kannte das Video leider auch schon. Aber überlegt mal, wie nah alleine die Zuschauer an der Strecke gestanden haben. Da waren ja NULL Sicherheitsvorkehrungen! :rolleyes:
      Da hätte noch einiges mehr passieren können!

      das hab ich mir auch direkt gedacht als ichs gesehen hab. man stelle sich nur mal vor einer der beiden hätte vorher auf der strecke die kontrolle verloren und wär ins schlingern gekommen... oder ein reifenplatzer etcpp. sau gefährlich. würde mich bei sowas nie so nah an die strecke stellen

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Kenne das Video auch schon...

      Was ich weiß, war das irgendjemande der Securityfirma der da mit seinem Auto einfach über die Strecke gefahren ist...
      Hab auch irgendwann mal gehört das einer der Fahrer gelähmt ist, aber ob das wirklich stimmt kann ich auch nicht sagen...
      Müßte sogar noch Fotos daheim haben, wie die Autos nachher ausgesehen haben.

      MfG
      Martin

    • Ja ist Bautzen. Jahr weiß ich nicht mehr so genau, aber ich war live dabei.
      Wenn die Qualität des Videos nicht so schlecht wäre könnte man mein Auto und mein Zelt auf den ersten 100m hinter der Strecke sehen.

      Das war total krass damals, wir saßen schön beim Grillen und auf einmal knallt's, die ganzen Leute die an der Viertelmeile standen waren plötzlich laut und rannten alle nach hinten (also Richtung Unfallort). Kurz darauf kam ein Rettungshubschrauber und irgendwann fuhr der Ier auf'm Abschleppwagen an uns vorbei (es war nicht wirklich viel übrig vom Wagen). Ansonsten war Bautzen ziemlich cool.

    • ich persönlich halt irgendwie nicht viel von solchen vierterlmeilen rennen mit zeltfest karakter wenn dann sollte das schon ordentlich professionel durchgezogen werden, will niemanden was unterstellen aber das was man auf dem video erkennen kann schaut alles andere als gut organisiert aus...

    • Hmmm...Bauzen is doch eigentlich ne recht große Veranstaltung, dachte ich???
      Wenn ich das jetzt mal vergleiche mit dem jährlichen Flugplatzblasen in Elchingen... da schauts in Bauzen sicherheitstechnisch ziemlich duster aus!!!!

      Ih finds jedenfalls mal richtig krass: Da is man schon auf ner abgesperrten Strecke um sicher racen zu können, und dann fährt so`n Volldepp quer über die Bahn!!! Unglaublich!!! 8o?(?(?(

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • 2002 müsste es gewesen sein.
      Also vom Hörensagen gehörte der weiße Passat wohl zum Sicherheitsteam. Das ist zwar keine Begründung/Entschuldigung warum der da rumgurkt, aber zumindest waren's keine Besucher, falls das denn stimmt.

      Zum Thema Sicherheit: Da habt ihr natürlich völlig recht. Die Leute standen direkt neben der Strecke und das ist unter aller Sau. Das bisschen Bauzaun was da noch zwischen ist ist auch nur dafür da, dass niemand auf der Piste rumspaziert. Allerdings sind diese Zustände auf diversen Treffen üblich. Habe ich persönlich nur in Luckau und Oschersleben anders gesehen, aber da waren auch die Vorraussetzungen ganz anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietrichM ()

    • Naja das war doch in Castrop Rauxel zumindest früher auch nicht viel anders.
      Da war die Strecke hinter der Halle auch nur mittels Bauzaun vom Fußweg und den Zuschauern getrennt.

      Castrop ist ja auch nicht das kleinste Treffen im Jahreskalender gewesen... keine Ahnung wie es heute ist.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D