Barney´s Baustelle <-> NEWSFLASH S.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Barney´s Baustelle <-> NEWSFLASH S.5

    So, hier mal die Fakten zu meinem Silberpfeil...

    Ist ein Golf, ne... :D

    Spass beiseite,...
    Fahrzeug: VW Golf IV 1.9 TDI PD (86KW/116PS)
    Farbe: Reflex-Silber (LA7W)
    Baujahr: 9/00
    Austattung: GTI
    Rad/Reifen: St. Monica mit 225/45/17er Gummis

    Hier ein paar Bilder dazu --> *L*I*N*K*

    Bisherige Veränderungen:

    - Austausch der orig. Frontlippe gegen V6
    - Radio durch ein Sony CDX-M7850 ersetzt
    - Amp von Concord (CA4050) im Kofferaum ein zuhause gegeben
    - Emphaser Sub (EBR 112XT)
    - Frontgrill ohne Emblem verbaut
    - Innentürgriffe im Alu Design
    - Innenraumbeleuchtung vom W8
    - Innenraumbeleuchtung komplett rot
    - Austausch der rot schwarzen GTI-RüLi´s gegen Hella r-w-w-r
    - Schriftzüge entfernt



    In Planung zur nächsten Saison/zum Frühling:

    - neues Fahrwerk
    - dezente Verlängerung der Motorhaube (aus Metall)
    - Front von Rieger RS-Four (liegt schon hier)
    - Seitenschweller vom R32
    - Votex- Heck
    - DKS R32
    - Scheinwerfer im G5-Look chrom
    - Lenkrad aus dem R32
    - Austausch der orig Lautsprecher (warten auf den Einbau)
    - Einbau von 1x 4-Kanal Amps (wartet auf den Einbau)
    - Power-Cap Einbau (wartet auch schon drauf)
    - doppelter Boden im Kofferraum
    - dezente Veränderung des Innenraums
    - evtl. noch nen Satz 18 Zöller

    *E*D*I*T* 1

    So, ist ja bald Weihnachten, da gibts auch von mir mal ein kleines Update!

    Nachdem meine Dämpfer so ziemlich auf waren und beim Bitavenger ein neues Fahrwerk zum Einsatz kam, welches mit persönlich optisch schon sehr zusagte, hab ich mich kurzerhand entschlossen noch vorm Winter bei mir auch ein Fahrwerk zu verbauen. Die entscheidung viel nach ner Probefahrt beim Bitavenger und der optischen unterstützung von seinem Bolf einfach, es wurde ein H&R CupKit 55/40.

    Nach ca. 2tkm bin ich mit meiner entscheidung sehr zufrieden, der Komfort ist weiterhin für meine Verhältnisse noch gegeben und wie gesagt steht es auch meinem Golf optisch sehr gut. Trotz der vielen Autobahnkilometer die ich täglich fahre bin ich total begeistert!

    Neben dem Einbau des FW war es dann nun auch soweit meine frisch gelackten "Winterpuschen" an den Golf zu schrauben. Es sind Orig. VW Alu´s aus dem Zubehör, mittlerweile in schwarz glänzend gelackt, leider nur in 195/65 R15 (wegen der Dimensionen werden sie auch nach dem Winter wieder weichen müssen, imo sind sie zu klein für den Golf)

    Hier mal ein paar Bilder (ja ja... ich hätt ihn vorher mal waschen können... ) 8)8)

    Dem Boden ein Stück näher...

    ***EDIT*** 2

    Die Rieger RS-Four ist vor einer Woche bei mir eingetroffen... und für alle die jetzt sagen GFK-Schürze ist shice , muss ich sagen ist kein GFK-trümmerhaufen... ist feinstes ABS :D:D:D

    Wie das bei Männern und kleinen Kindern so ist mit dem Spieltrieb, konnte auch ich mich nicht zurückhalten und hab sie letzten Samstag mal so Probehalber mit 2 Schrauben montiert... Meiner meinung nach kommt die Schürze endgeil... Meine Ma meinte sähe verdammt fett aus, und war in bischen entsetzt als ich ihr sagte, dass sie dann jetzt auch bald zum lackierer kann, schwarz wär doch Bombe meinte sie... :rolleyes::P:rolleyes:

    Auch hier will ich euch nichts vorenthalten, also hier ein bis 2 Foto´s:
    Klick mich weich

    Nicht meckern, ist nicht angepasst und auch nur mit 2 schrauben befestigt, deswegen so schief... :] :P :]

    Anregungen und konstrukive Kritik sind natürlich gern gesehen!

    Grüße,
    Barney aka Candyman

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Da haste ja noch einiges vor. Nur Deine Fußmatten....die würde ich tauschen =)
    Finde die Idee von Deiner Ma doch nicht schlecht :D
    Nee, spass. Bin mal gespannt, was Du da am Schluß auf die Räder gestellt hast =)

  • Recht haste... Hab den Onkel mal versucht anzurufen - kein Lebenszeichen vielleicht ist er schon dran verzweifelt die adapterringe aus alu zu drehen, oder sein chef hat ihn erhängt weil er zu viel material verschossen hat :D

    BTW. fehlt dann immernoch ein bisserl Dämmmaterial sowie ein bischen was an kabel... ;(

    *E*D*I*T*

    Gerade eben die Hella Golf V Look in chrom bestellt =)
    Hab gerade nen Kaufrausch! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • So, von meiner Seite auch mal wieder ein "Mini-Update"...

    Als erledigt kann ich bisher aufweisen:

    - neues Fahrwerk -> H&R CupKit 55/40
    - meine Motorhaube liegt lackierfertig beim Karosseriebauer (Halbmond ist gecleant und eine leichte Veränderung gab es an der Aussparung der Scheinwerfer)
    - die Rieger Front wird morgen angepasst und geht auch direkt zum Lackierer
    - Seitenschweller gehen ebenfalls morgen zum Lackierer
    - R32 Lenkrad ist bereits verbaut
    - Fussmatten vom R gabs dann auch noch
    - neue Scheinwerfer im Golf V - Look - Hier ein paar Bilder vom "Umbau":



    Die komponenten für den HiFi Umbau liegen auch endlich komplett hier, leider ist das Wetter noch nicht dazu geeignet den Golf zu Dämmen... aber bis zum nächsten Treffen ist ja noch etwas Zeit... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Da alle immer so scharf auf Bilder sind hab ich hier nochmal 3 vom letzten Wochenende, auf dem Weg nach Holland... Spontaner ging es echt nicht, hatte zum Glück ne Digi-Cam dabei... :D



    Das letzte ist leider nicht ganz soo gut geworden... :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Jou, da waren wir, allerdings nur auf dem Parkplatz, quasi nur zur Durchreise, wir mussten nach Holland, Dosenbier kaufen für Karneval ;)

  • 26 ist schon eine Hausnummer :D
    So, war heute beim freundlichen Ölwechselservice... :baby:
    Danach hab ich Schweller, und Front zum Lacker gebracht... nächste Woche wirds hoffentlich weitere News geben... Echt pervers diese Warterei :D:D