gibt es keine schönen Seitenschweller fürn Golf 4 ?

  • Ich bin schon lange auf der Suche nach ordentlichem Seitenschweller hab aber das Problem Das mir die Rieger Infinety nicht gefallen.Jubi und R-Line gefallen zwar aber gehen nicht weit genug runter so das sie nicht zur Front passen und der Wagen keine Lienie hat .


    Ich hab die gleiche Front wie der Wagen unten und suche auch solche Schweller jedoch aus Abs .Ist schonmal jemand über sowas gestolpert ? Oder hat welche in der Art mal gesehen ? Das kann doch nicht so schwer sein das ist doch ne ganz schlichte Form.Ich habe bereits alles an Herstellern durch aber nichmal annähernd was gefunden was mir zusagt .Zeigt her eure Seitenschweller nützt mir nichts da dort auch nur die obngenanten Schweller zu finden sind.Hier mal Bilder was gesucht wird :


    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/mr1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/mr2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/mr3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~teigeler/mr4.jpg]

    Gruß nightmare

  • Der Norman aka Showtime hatte auch solche an seinen G4..jedoch weiß ich net ob die aus ABS waren oder auch aus Metall..


    MFG Micha 8)

  • die bei norman waren aus metall

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich muß Dich enttäuschen, solche Schweller wirst Du aus ABS bzw GFK nicht finden, da es diese nicht gibt. Wenn Du solche jaben willst, bleibt Dir nur diese auch aus Blech zu machen wie Norman, Benny und ich das getan haben.


    Hier ein Bild von meinen beim anschweißen:


    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/pictures/Bora_klein_066.jpg]


    Und im fertigen Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/pictures/Bora_klein_124.jpg]

  • Ja.ich hab mir das schon gedacht ich glaub ich hab mitlerweile jeden Seitenschweller der je für den Golf 4 hergestellt wurde in der Hand gehalten und bin erschroken bis auf die orginal VW Schweller gibt es keinen der mir gefällt.Wenn ich die Bleche selber zuschneide und sie vom Karosseriebauer ein wenig in Form bringen lasse wird es warscheinlich nicht wesentlich teurer als ein guter Satz Abs Schweller aber die Arbeit schrekt mich ab und ich sträub mich das in Angriff zu nehmen.Aber es bringt mir nichts wenn ich jedesmal zum Auto laufe und tot unglücklich über irgendwelche Kompromis Schweller bin.Na werd wohl noch nen paar Schlaflose Nächte haben dabei lohnt sich das eigentlich nicht da ab nächsten Sommer der G4 zum Winterauto wird. !?! ?(


    Wenn doch noch jemand nen Tip in sachen Abs oder auch Gfk hat bitte melden

    Gruß nightmare

  • zu beachten wäre auch noch, dass die metallschweller nichts für den alltag sind - glaube kaum, dass man die über einen längeren zeitraum vom gammeln abhalten kann, egal wieviel hohlraumkons. man da reinpumpt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Man kann verzinkte Bleche nehmen das ist bei meiner MHV auch ansonsten wär jeder Steinschlag tötlich


    re-vo-lution hat sie geschlossen oder sind die nach hinten offen ? sonst könte man sie zusätzlich mit Unterbodenschütz sichern.Wenn das ordentlich gemacht wird verzinkte Bleche, verzinnte Schweißnäte.ordentliche Lackierung und Unterbodenschutz oder Versiegelung solten die eigentlich nicht gammeln

    Gruß nightmare

  • bleibt nur die frage, ob di ecsr-bleche verzinnt sind, soll da freitag nochmal anrufen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von silver_dub
    zu beachten wäre auch noch, dass die metallschweller nichts für den alltag sind


    der meinung bin ich auch, ist eher was für showcars mit airride

    Gruß, Mišo

  • die von csr sind verzinnt meinst jetzt von der MHV ?
    Die ist aber vom Schnitt her nicht zu gebrauchen .Anpassen aleine reicht nicht die Außenkante muß bearbeitet werden hab das ganze mitlere Stück gegen nen Stück von ner Motorhaube getauscht.Oder meinst du mit CSR Blech was anderes .


    Zitat

    der meinung bin ich auch, ist eher was für showcars mit airride


    Mein car macht die Show auf der Straße und nicht auf Treffen Airride und Seitenschweller sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe hab nen Gewinde drin kann auch hoch und runter dauert nur Länger :D Ich brauche nur passende Seitenschweller die einigermaßen smooth rüberkommen der Rest mit Airride Schowcar usw ist für mich uninterressant

    Gruß nightmare

  • ich meinte die schwellerbleche - sind die verzinnt? weil csr wird die schweller vom oben abgebildeten golf vertrieben.


    das mit showcar war wegen der alltagstauglichkeit gedacht wegen gammeln auf dauer etc.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    weil csr wird die schweller vom oben abgebildeten golf vertrieben.


    hergestellt werden die glaub ich von metal-racer oder vertreiben die auch nur stehen dort noch nicht im Programm zumindestens nicht mit Preis.


    Wenn du bei csr anrufst frag mal nach Preisen und schreib mal deine neuen Erkentnisse hier rein würd mich interresieren.Müsste man aber auch noch was an den Enden machen nur son Blech ist zu albern


    wenn ich mir die Bilder anschaue ist es nicht verzinkt aber ist warscheinlich nen Prototyp

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Wie bockt man denn ein Auto wie das von Re-vo-lution auf? An den Blechschwellern wird man ja wohl kaum angreifen können, oder?

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Wie bockt man denn ein Auto wie das von Re-vo-lution auf? An den Blechschwellern wird man ja wohl kaum angreifen können, oder?


    Also ich heb meins an der Hinterachsaufnahme und vorn am der Stelle wo die Dreieckslenker am Rahmen verschaubt sind. Das einizge Problem ist, damit ich vorher auf mindestens 5cm hohe Erhöhungen fahren muß damit ich den Wagenheber drunter bekomm.


    Gibt es eigentlich Wagenheber die sehr flach sind, so in eingefahrenem Zustadn sollte der nicht höher als 5cm sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!