1,6 fsi oder 1,9 tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,6 fsi oder 1,9 tdi

      Wie die headline schon verrät bin ich zwischen einem 1,9 tdi und einem 1,6 fsi am schwanken. Mir geht es dabei aber rein um die Fahreigenschaften, nicht um verbrauch oder unterhalt.
      wozu würdet ihr mir raten?
      gruß

    • Ich würde zun FSI greifen!

      Der Motorklang ist ganz anders (laufruhiger und wenn du vor hast denn zu Chippen hast du ca 130 PS ! Mehr kriegst du mit einem 1.9 TDI auch nicht hin.

      Der FSI (Serie) ist auch ein klein wenig schneller als der TDI (Beschleunigung). Desweiteren ist er in der Steuer und Versicherung günstiger.

      Allerdings hat ein TDI mehr Newton Meter (Elastizität).

      Schau mal ob du beim :] eine Probefahrt machen kannst mit den Motoren. Notfalls mal 3 Händler nacheinander abklappern.

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

    • Original von BoraVarTDI
      Ganz klar der TDI.

      der FSI ist die totale Krücke. Auf dem Papier sind zwar beide vermutlich ähnlich schnell, aber TDI-Fahren macht einfach zig mal mehr Spass =)

      Nm for life! :D


      Dieser Meinung schließe ich mich an.
      Andere Alternative: der 1.4 TSI mit 140 PS, ich glaube den gibt es jetzt schon.
      edit: oder sind es gar 170 PS?

      Gruss
      SportEdition (Thomas)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SportEdition ()

    • 30ps mehr beim fsi mit einem chip? na, dass möchte ich aber sehen...
      ich würde auch den tdi nehmen. danz egal welcher. denn so sparsam sind die fsi motoren auch nicht. zumindest nicht der 1.6er. denn der brauch auch super plus.
      natürlich kostet der tdi mehr steuer. aber an deiner stelle würde ich einfach mal beide motoren gegenüberstellen. mit fahrleistung, steuer und und und. dann siehst du ja, was dich im jahr mehr kostet. dann kannst du immer noch entscheiden, solange du nicht drehmomentgeil bist :D

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von SportEdition
      Original von BoraVarTDI
      Ganz klar der TDI.

      Dieser Meinung schließe ich mich an.
      Andere Alternative: der 1.4 TSI mit 140 PS, ich glaube den gibt es jetzt schon.
      edit: oder sind es gar 170 PS?


      der GT hat 170 PS, der TSI nur 140PS ;(8)


      @Technobazar Chiptuning =>SKN Das sind 13 % mehr Leistung, für einen Benziner vertretbar.

      desweiteren braucht 1.6FSI nur Super =)

      m f g

      "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IK86 ()

    • ist meiner meinung nach eine frage des fahrstiles.
      ein benziner fährt man mit mehr drehzahl und wenn man überholt dreht man ihn auch mal über 5000. aber das mit nem diesel zu machen ist nicht spaßig. den fährst dann bis max 3000 touren. darüber kommt auch nicht mehr viel ausser gedröhne. dafür hat er gefühlt mehr "bums" und auch unaufgeregter schnell.

    • 1.9TDI oder 1.6 FSI

      Also ich fahr selber einen 1.6FSI und der geht richtig geil und von wegen der Diesel geht besser!
      Bin schon gegen einen Kumpel ein kleines Rennen gefahren der einen 1.9TDI mit 105PS hat und fackt ist das der FSI in der Beschleunigung wie auch im TOP-Speed ne Nase vorn liegt!
      Recht muss ich allen TDI-Fahrern geben wenn sie sagen er hat mehr Elastizität,doch das kann der FSI wenn er es will mit schalten locker ausgleichen und meine Behauptungen beruhen auf eigenen Erfahrungen oder Test´s wenn ihr es so nennen wollt!

      Mfg Chrihem

    • soviel kann ein fsi auch nich ausgleichen. denn dafür hat er zuwenig drehmoment. zumindest der 1.6er und elastizität entsteht nun mal durch drehmoment. denn im 4. gang kommt der fsi bei 50km/h wohl nich so in die socken, wie ein tdi.
      ich denke mal, dass es hier nicht um top speed geht. weil dann wäre wohl ein r32 oder ähnliches angesagt und kein tdi mit 140ps. im höchsten fall.
      dennoch ist ein benziner günstiger im unterhalt. fakt ist dennoch ,das ein tdi weniger verbaucht. da kommt auch kein fsi ran.

      15ps beim sauger sind ne menge. die möcht ich erst aufm prüfstand sehen und 10nm mehr sind auch nich die welt. dafür würde ich kein geld ausgeben.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • FSI gegen TDI

      Hey!
      Ich denke das mit dem 4.Gang kann man nicht wirklich vergleichen,denn wie ich schon gesagt habe,habe ich es selbst mehrfach getestet und beim FSI richtig Schub zu bekommen sollte man doch wie im Beispiel bei 50km/h lieber in den zweiten schalten und dann sieht der TDI alt aus.
      Ich sagte ja schon,längst getestet um diesen Streitereien aus dem weg zu gehen,denn behaupten kann man immer viel,auf der Straße siehts dann meißt ganz anders aus!!!

      MFG Chrihem

    • das mag ja sein. will ich auch garnich bestreiten. aber dann schalte ich beim tdi auch zurück und dann geht da auch ne menge. sofern wir jetzt den fsi nicht mit dem 90ps diesel vergleichen wollen. natürlich fährt man einen benziner höher im drehzahlbereich. aber naja. muß jetzt jeder selber wissen was besser ist. ob ihm sprint wichtiger ist oder einfach nur der verbrauch.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • 1.6 FSI g. 1.9TDI

      Wie schon gesagt meinte ich die ganze Zeit den 1.9TDI mit 105 PS und was ich gesehen habe,habe ich gesehen und da lass ich mich auch nicht von abbringen.
      Aber es stimmt schon jeder muss selber wissen was er will!

      MFG Chrihem

    • Tach zusammen,

      ich habe diesen Thread nun eine Weile verfolgt und wundere mich etwas.
      Es geht die ganze Zeit um Auto's "verblasen" oder im Ampelrennen zu gewinnen. Gleichzeitig geht es hier um den 1,6 FSI und den 1,9 TDI .

      Liebe Leute, wenn Ihr heizen wollt, investiert etwas mehr Kohle und holt euch mehr PS (so ab 150).
      Die beiden Auto's (ich fahre selber einen 1,6 er FSI) sind zum warm und trocken ankommen gedacht, nicht zum heizen.

      Nehmt es mir nicht übel aber die Diskussionen sind irgenwie sehr witzig.

      gemütlichfahrende Grüße Brian :D