Kennzeichen ihne bohren befestigen?!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennzeichen ihne bohren befestigen?!?





      eine von den beiden stoss stangen wird wohl im winter an meinen golf wandern
      (oder vielleicht R32???)

      aber nun zur frage:
      gibts ne möglichkeit, das kennzeichen zu befestigen, ohne löcher in die schürze zu bohren?
      schaut ja scheisse aus, wenn man das kennzeichen auf treffen oder so abnimmt und hat dann so hässliche löcher inner schürze...
    • gibt es :)
      auf der motorshow hatten sie es mit einer art dichtmasse befestigt. ich kann dir da sikaflex empfehlen. hält bombig und ist temp.beständig bist ca.90°.
      dennoch würde ich damit nich durch die waschanlage fahren.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ach, du willst das wieder abmachen (können)? müßte ich mal auf der arbeit testen, ob sich das wieder ablösen lässt. ich glaube aber nicht, dass es ohne probleme abgeht.
      bei regen hälts. ist wetterbeständig. jedenfalls auch für außen geeignet.
      in der waschanlage treten vorne an der bürste kräfte auf, die dir evtl. das kennzeichen runterreißen könnten. das würd ich nicht riskieren.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • musst halt von hinten an die stoßi welche machen und ans kennzeichen. insges dann so 4-8stc würd ich sagen. und die am kennzeichen mit nem dünnen filz bekleben damit du dir den lack beim abmachen nicht verkratzt. hab schon von verschiedenen leuten gehört dass das funktionniert. hab selber allerdings noch keine passenden magnete gefunden wenn wer was hat bitte melden =)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Schau mal bei ebay unter Neodym Magnete oder so ähnlich ich hab son ding von 15 X 15 mm der geht durch die Handfläche .Also wenn den auf den Handrücken legst kanste Nägel mit der Hand innenseite aufsammeln

      Gruß nightmare

    • Original von flowdragon
      Original von Kaufi
      hab selber allerdings noch keine passenden magnete gefunden wenn wer was hat bitte melden =)

      8o UNBEDINGT MELDEN!


      Hab mir sowas mal am Roller =) gebastelt :) Habs bei nem Kumpel auch mal ans Auto gebaut... Meine Stiefmum arbeitet bei ner Magnetfirma, hab mir da einfach lange relativ dünne Streifen mitbringen lassen, sowas in der Art wie so Fahrschulschilder nur ebend genau das Gegenteil davon. Mit nem Filzstreifen am Nummernschildrücken hat alles super geklappt. Ich sprech sie mal an, ob man davon noch mehr bsorgen kann :)


      Gruß