Kennzeichen ihne bohren befestigen?!?

  • [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061212/temp/r277gfn8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061212/temp/7N7YxPot.jpg]


    eine von den beiden stoss stangen wird wohl im winter an meinen golf wandern
    (oder vielleicht R32???)


    aber nun zur frage:
    gibts ne möglichkeit, das kennzeichen zu befestigen, ohne löcher in die schürze zu bohren?
    schaut ja scheisse aus, wenn man das kennzeichen auf treffen oder so abnimmt und hat dann so hässliche löcher inner schürze...

  • gibt es :)
    auf der motorshow hatten sie es mit einer art dichtmasse befestigt. ich kann dir da sikaflex empfehlen. hält bombig und ist temp.beständig bist ca.90°.
    dennoch würde ich damit nich durch die waschanlage fahren.

  • wieso nicht?
    und bei regen?
    krieg ich das wieder ab, ohne dass mein lack dranhängt?

  • ach, du willst das wieder abmachen (können)? müßte ich mal auf der arbeit testen, ob sich das wieder ablösen lässt. ich glaube aber nicht, dass es ohne probleme abgeht.
    bei regen hälts. ist wetterbeständig. jedenfalls auch für außen geeignet.
    in der waschanlage treten vorne an der bürste kräfte auf, die dir evtl. das kennzeichen runterreißen könnten. das würd ich nicht riskieren.

  • also ich hab meine mit montageklebeband befestigt. (das zeugs was auch die seitenleisten hält).
    ist bombig fest und läßt sich mit heißluftfön auch recht gut wieder abmachen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wenn du die immer wieder abmachen willst ist es wohl am besten du bastelst dir einen halter

    Gruß, Mišo

  • dann haste aber immer nochj diese klettbänder an der stoßi. besser ist dann ne magnethalterung da sieht man wenigstens nichts von wenn mans abgebacht hat.


    oder halt das klassische: 2 metallwinkel die du irgendwo von unten anschrauben kannst.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • magnet war auch mein erster gedanke.
    aber obdie dann stark genug sind, bin ich mir net so sicher...
    oder sie sind sostark, dass des nummernschild dranbleibt, egal was du machst...

  • musst halt von hinten an die stoßi welche machen und ans kennzeichen. insges dann so 4-8stc würd ich sagen. und die am kennzeichen mit nem dünnen filz bekleben damit du dir den lack beim abmachen nicht verkratzt. hab schon von verschiedenen leuten gehört dass das funktionniert. hab selber allerdings noch keine passenden magnete gefunden wenn wer was hat bitte melden =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    hab selber allerdings noch keine passenden magnete gefunden wenn wer was hat bitte melden =)


    8o UNBEDINGT MELDEN!

  • Schau mal bei ebay unter Neodym Magnete oder so ähnlich ich hab son ding von 15 X 15 mm der geht durch die Handfläche .Also wenn den auf den Handrücken legst kanste Nägel mit der Hand innenseite aufsammeln

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von flowdragon


    8o UNBEDINGT MELDEN!


    Hab mir sowas mal am Roller =) gebastelt :) Habs bei nem Kumpel auch mal ans Auto gebaut... Meine Stiefmum arbeitet bei ner Magnetfirma, hab mir da einfach lange relativ dünne Streifen mitbringen lassen, sowas in der Art wie so Fahrschulschilder nur ebend genau das Gegenteil davon. Mit nem Filzstreifen am Nummernschildrücken hat alles super geklappt. Ich sprech sie mal an, ob man davon noch mehr bsorgen kann :)



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!