Grill eintragen oder net?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Grill eintragen oder net?

      Hier ein Zitat vom TÜV:

      "Weder die Kotflügel, voraus gesetzt die Abmessungen des Fahrzeugs ändern sich nicht, noch die Heckklappenblende lassen nach StVZO §19 (2) die Betriebserlaubnis erlöschen. Teilegutachten sind somit nicht nötig und können auch nicht erstellt werden."

      Natürlich bekommt man ein Materialgutachten mitgeliefert und kann so die Kotflügel auch eintragen lassen, wenn man das möchte.

      Die einzige Möglichkeit, andere Gutachten für die Kotflügel zu erhalten wäre eine gutachterliche Stellungnahme.

      Muss ich jetz meinen Grill net eintragen lassen?
      Ich hab mir bein grossen Auktionshaus einen geholt...
      ohne gutachten oder ABE...
      Nein, nicht hauen!
      weiss selber, wie doof dat war!

    • Also mit deinem Zitat vom Tüv weis ich nicht was du damit meinst und in welchen Zusammenhang das steht

      Die meißten Grills bei ebay haben nen E zeichen und brauchen nicht eingetragen werden

      Gruß nightmare

    • Also da Grill keine Aerodynamische veränderung ist, ist keine Eintragung notwendig. Mein FK ist auch net eingetragen.....

      Warum mehr Geld ausgeben als nötig?!

    • Also da Grill keine Aerodynamische veränderung ist, ist keine Eintragung notwendig. Mein FK ist auch net eingetragen


      dein FK Grill hat ebenfals nen E Zeichen genauso wie der Jom usw.Hat also ne Abe die Europaweit gillt Wenn du diess Zeichen nicht hast und auch keine Abe hast brauchst du nen Teilegutachten

      Die meisten Außenspiegel haben dieses E Zeichen auch und müssen auch nicht eingetragen werden

      Gruß nightmare

    • du das war vor 3 jahren, war aber tüv und dekra dabei, un ddas waren keine kleinen betirebe oder schlechte prüfer.

      die zeiten vorm e-prüfzeichen, ach ja, da war ich noch gar net aktiv dabei :baby:


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von nightmare
      Also da Grill keine Aerodynamische veränderung ist, ist keine Eintragung notwendig. Mein FK ist auch net eingetragen


      dein FK Grill hat ebenfals nen E Zeichen genauso wie der Jom usw.Hat also ne Abe die Europaweit gillt Wenn du diess Zeichen nicht hast und auch keine Abe hast brauchst du nen Teilegutachten

      Die meisten Außenspiegel haben dieses E Zeichen auch und müssen auch nicht eingetragen werden

      Leider muss ich dir wiedersprechen.... mein Grill hat kein E-Zeichen. Hab dann mal bei FK nachgefragt und die meinten das es bis jetzt nur sehr sehr wenige Leute gab die beim TÜV wirklich Papiere gebraucht haben.

      Aber wenn ich was brauche können Sie mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zusenden.