Grill eintragen oder net?

  • Hier ein Zitat vom TÜV:


    "Weder die Kotflügel, voraus gesetzt die Abmessungen des Fahrzeugs ändern sich nicht, noch die Heckklappenblende lassen nach StVZO §19 (2) die Betriebserlaubnis erlöschen. Teilegutachten sind somit nicht nötig und können auch nicht erstellt werden."


    Natürlich bekommt man ein Materialgutachten mitgeliefert und kann so die Kotflügel auch eintragen lassen, wenn man das möchte.


    Die einzige Möglichkeit, andere Gutachten für die Kotflügel zu erhalten wäre eine gutachterliche Stellungnahme.


    Muss ich jetz meinen Grill net eintragen lassen?
    Ich hab mir bein grossen Auktionshaus einen geholt...
    ohne gutachten oder ABE...
    Nein, nicht hauen!
    weiss selber, wie doof dat war!

  • Grill eintragen??? Also da shabe ich ja nochnie gehört ?(

    Gruß, Mišo

  • Also mit deinem Zitat vom Tüv weis ich nicht was du damit meinst und in welchen Zusammenhang das steht


    Die meißten Grills bei ebay haben nen E zeichen und brauchen nicht eingetragen werden

    Gruß nightmare

  • der tüv will ja auch was drüber wissen wie das material spittert bei einem unfall und das ist auch in einer abe mit drinne deswegen ist das doch widersprüchlich was da seht oder irre ich mich jetzt

  • Also da Grill keine Aerodynamische veränderung ist, ist keine Eintragung notwendig. Mein FK ist auch net eingetragen.....


    Warum mehr Geld ausgeben als nötig?!

  • Zitat

    Also da Grill keine Aerodynamische veränderung ist, ist keine Eintragung notwendig. Mein FK ist auch net eingetragen


    dein FK Grill hat ebenfals nen E Zeichen genauso wie der Jom usw.Hat also ne Abe die Europaweit gillt Wenn du diess Zeichen nicht hast und auch keine Abe hast brauchst du nen Teilegutachten


    Die meisten Außenspiegel haben dieses E Zeichen auch und müssen auch nicht eingetragen werden

    Gruß nightmare

  • wegen dem material und dem splittern oder net gabs schon so manche kontroverse dikussion...
    der eine tüvmensch meint ja, der andere sieht da kein problem...

  • laut aussage mehrerer tüvprüfer bei uns in der gegend muss ein kühlergrill nicht eingetragen werden, zählt zu den sogenannten "unbedenklichen" teilen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Welche Tüvprüfer waren das ? komm auch aus deiner Gegend vor Zeiten des E zeichens iwurden Grills eingetragen .

    Gruß nightmare

  • du das war vor 3 jahren, war aber tüv und dekra dabei, un ddas waren keine kleinen betirebe oder schlechte prüfer.


    die zeiten vorm e-prüfzeichen, ach ja, da war ich noch gar net aktiv dabei :baby:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von nightmare


    dein FK Grill hat ebenfals nen E Zeichen genauso wie der Jom usw.Hat also ne Abe die Europaweit gillt Wenn du diess Zeichen nicht hast und auch keine Abe hast brauchst du nen Teilegutachten


    Die meisten Außenspiegel haben dieses E Zeichen auch und müssen auch nicht eingetragen werden


    Leider muss ich dir wiedersprechen.... mein Grill hat kein E-Zeichen. Hab dann mal bei FK nachgefragt und die meinten das es bis jetzt nur sehr sehr wenige Leute gab die beim TÜV wirklich Papiere gebraucht haben.


    Aber wenn ich was brauche können Sie mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung zusenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!