Scheinwerfer an beim Aufschließen!?

  • Hey Leute
    erstmal meine daten zum auto dann zur frage:
    Bj. 98
    75ps
    ZV vorhanden
    Funk öffnung schon bestellt (in.pro mit spezifischem kabelbaum)
    keine efh


    nun zu meiner frage:
    ist es möglich dass ich beim aufschließen mit dem schlüssel oder funköffner gleichzeitig das licht einschalter wenn es nötig ist also d.h. wenn es dunkel ist? und auch wieder abschalten wenn ich das auto abschließe?! ich arbeite beim daimler und hab sowas in der art in der neuen und alten E-klasse gesehen!
    thx 4 help


    mfg Link

  • das was du meinst nennt sich Coming Home und Leaving Home Funktion. Kan man beim 4er Golf eigentlich nicht programmieren ... müsste man sich imho irgendwas passendes zurechtbasteln bzw. das gibt auch schon sone Schaltungen, die man dann nurnoch zwischenklemmen muss...

  • Ne zeitlang gabe es mal so Module dafür bei ebay. Musste mal da suchen gehen =)

  • aah ok thx genau das hab ich gesucht... nur ich werd aus der seite nich richtig schlau!! :tongue: was fürn modul benötige ich? O_o
    hat schonmal einer von hier das eingebaut und kann mir sagen obs schwer is oda sowas in der art?!


    greez

  • Das dritte von oben :D
    "coming leaving home funtktion"
    Habe so ein ähnliches Modul, habe es aber noch nicht eingebaut...

  • ja schon aba welches muss ich dann auf der seite bestellen bzw. welchen schaltplan muss ich downloaden... ;)

  • Du musst Dich da erst anmelden, dann kannst Du das im Online- Shop bestellen. Vorher geht da gar nichts.

  • stimmt sowas in der richtung such ich...
    nur will ich dass die scheinwerfer nur leuchten wenn ich aufschließ und nicht wenn ich abschließ und dann sollen sie nur angehen wenn es nötig ist also dunkel und zudem sollten sie auch angeschlatet bleiben dass ich net erst den schalter für "scheinwerfer ein" rumdrehen muss... :D

  • dann kommste mit dem günstigen net hin :D
    es sei denn du fängst an dieses modul mit eigener schaltung aufzuwerten was aber ein wenig know how vorraussetzt (das ich z.b nicht hätte)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • jop bei dem günstigen gehen die lichter an beim ob/aufschließen und gehen dann nach der eingestellten zeit wieder aus^^


    het keiner ne lösung? :evil:

  • Du kannst da ja scheinbar auch die Module kombinieren.
    Ansonsten alternativ, meistens aber recht teuer, ebay:


    Klick mich (Affiliate-Link)
    Das Modul lässt sich bestimmt auch von coming home auf leaving home umstecken. =)

  • ja ich will ja glaube ich coming home oda?
    wenn ich das auto aufschließe und dann soll das licht angehn ist doch coming home oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!