Sitzstoff scheuert durch beim Recaro Sportsitz im Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzstoff scheuert durch beim Recaro Sportsitz im Golf 4

      Hey Jungs!

      Ich habe ein Problem!

      Und zwar ist der Sitzstoff auf der Fahrerseite meines Recaros Sportsitz durchgescheuert.

      Es handelt sich um die originalen Sportsitze von Recaro die im Golf 4 verbaut wurden wo die Seitenwangen schwarz und die Sitzflächen blau sind!

      VW will für den Recaro Stoff, den Schaumstoff zum Aufpolstern und die Arbeit knapp über 300 Euro!

      Gibt es noch ne andere Möglichkeit es wo anders machen zu lassen oder das Material wo anders herzubekommen?

      Danke im Voraus!

      Mfg. Marco

    • Hey!

      Danke schon mal für die Antworten!

      Habe auch schon überlegt, dass ich mir den Bezug und das Polster bei VW hole und es dann selber beziehe! Kann doch nicht so schwer sein oder?

      Ist doch in einem Stück, die Sitzfläche oder seh ich das falsch?

      Nur verwirrt mich die Aussage vom VW Händler, dass der Sitz raus muss und das der Airbag deaktiviert werden muss!"

      Ist da was dran?

      Danke!

      Mfg. Marco

    • solltest den sitz schon ausbauen, dann geht's leichter mit dem Bezug.
      Wegen dem Airbag, einfach Batterie abklemmen, Verbraucher an und etwas warten.
      Dann einfach den Stecker abziehen und dann passiert auch nichts mit dem Airbag.

    • Moin,

      das gleiche Problem habe ich auch,
      habe die Recaro's mit Oranger Sitzfläche.
      und bei mir ist die Sitzfläche und n bisschen vom schwarzen Seitenteil durchgescheuert...

      MfG Danny