Suche Karosserieb./Lacker -Kotflügel ziehen! Raum PF und KA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Karosserieb./Lacker -Kotflügel ziehen! Raum PF und KA

      Hallo liebes Forum,

      Da ich nun meinen neuen Felgensatz habe (Brock B1 8,5x17et13 und 10x17et20) :D such ich nun einen Karosseriebauer/Lackierer im Raum 75180 Pforzheim oder Karlsruhe der mir meine Kotflügel Vorne und hinten Zieht und Lackiert!

      Über Google usw. bin ich nicht wirklich fündig geworden daher hier die Frage!

      Preis/Leistung sollte stimmen da unser "bester" hier in Pforzheim/Straubenhardt für Ziehen und Lacken über 600 Euro will, was ich etwas heftig finde!

      Also leute haut in die Tasten......und Danke für die Bemühungen!

      mfg
      octaviaturbo2004

    • Wie tief willst du denn runter wenn du die Kotis ziehem lassen willst?
      Ein Kumpel hatte die selbe Rad-Reifenkombi auf nem Borakombi drauf und der war gut tief und es wurde nichts gezogen ich glaube wenn dann wurde nur die Kante leicht Anstoßbereich angelegt.

      Sonst kann ich dir den Reifen Groß (heißt er glaub) in der Pflügerstraße bei Goldman gegenüber nennen der macht gut Arbeit zum vernüftigen Preis. Der legt dir die Kanten nur mit einem Heißluftföm, einem Rückschlagfreienhammer und einem Sandkissen inerhalb von einer halben Stunde um und es reißt garnichts, hab das bei dem schon öfters gesehen.
      Der Lötterle in Engelsbrand macht sein Zeug auch sehr gut und hat immer Toppreise, der Scheuermann in Ötisheim hat meinen vordern Kotflügeln leicht agearbeitet und bin auch sehr zufrieden damit.

      Hoffe ich konnte Dir/euch helfen

      Gruß Toby
    • Hi,

      erstma danke für dein Posting!

      Die Tiefe ist vorerst nicht das Problem!

      Problem ist das der 4er Golf/Bora/Vari. schon serienmäßig eine breitere Seitenwand/Kotflügel haben als mein Octavia!
      Daher auch bei VW keine Probleme mit 10 zol Felgen hintenl.

      Meine Kanten hinten sind schon werkseitig umgelegt.

      Vorne muss man se nur umlegen dann wäre der hut vorne gegessen!

      Ich habe nur sehr große Bedenken Hinten, da man so wie mir heut der Karosseriebauer aus Heimsheim erklärt hat, die Blech-Innenkotflügel ausschneiden und Blech einschweißen muss!!!
      Das wird richtig teuer, schätze so um die 1500Euro für beide Seiten hinten!

      Falls dies eintrifft, weiß ich außer den Felgensatz zu verkaufen nimmer weiter!

      Bin echt total am verzweifeln!

      mfg
      Dominik

    • Hi Dom,

      wie schon gesagt wenn ich dann nächste woche urlaub hab können wir mal zu meinem Karroserie vogel fahren. Hab jetzt sogar zwei gute an de Hand. Und wegem Lackieren hab ich mir auch schon gedanken gemacht weil wenn du dein zeug auch noch mit abgibst haben wir 7 oder 8 Teile was der Lackierer zu lackieren hat und dann denk ich bekommen wir schon nen guten Preis. Haben des können ma ja gerne noch die Tage reden weil werd mein zeug eh erst mitte Februar fertig haben zum Lackieren

      Gruß Stephan

    • Hey Stephan wie heißt denn dein Lacker?
      Würde mich mal interessieren was der so für Preise macht,wenn man Schweller, Leisten und ein komplettes Heck+cleanen in Auftrag gibt.

      Grüße aus Niefern

      Gruß Toby
    • Hi Toby,

      will jetzt mal de Lötterle ausprobieren da haben jetzt schon paar vom Club was machen lassen und war bis jetzt alles Top arbeit. Und von de Preise her soll der auch gut sein

    • Servus Nachbar,
      ja der Lötterle acht echt gute Arbeit zu sehr guten Preisen den kann ich dir auch nur empfehlen. Dachte du gehst evtl immer zum gleichen? Zum Lötterle muß ich im neuen Jahr auch mal hochfahren und die Teile abgeben. Zumindest die die nur gelackt werden müssen.

      Gruß Toby