Was Beachten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was Beachten?

Ich möchte mir ein neues radio zulegen und hab mir da das bremen mp74 ausgeguckt (vorallem durch das schwärmen von vadder) und da es nun für gut 350 zu haben ist, dachte ich nun ist es zeit zu zuschlagen.

jetzt die frage: was muss ich dabei beachten, sprich ist es nur altes raus neues rein oder brauch ich auch andere kabel oder anderes. das ich ne 1 din blende benötige ist klar aber sonst?

mfg perez

• Ganz so einfach (und günstig) wird das leider nix.
      Da der Ver alles via CAN Bus macht brauchst Du nen CAN Bus Adapter

Bis denn dann TheZero 8)

Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

Vollausstattung...
    • Original von Perez
      hab nochmal auf vadders homepage gesurft und dort steht dass man nur ein quadlock-stecker braucht.
      also was brauch ich
      bremen mp74
      din1 blende
      und?

und:
      1 Adapter Quadlock> ISO ~ 15 EUR

2 Phantomspeiseadapter für die beiden Antennen,
      etwas Kabel und einen Stromdieb um das rechte äussere schwarz/graue Kabel am Climatronic-Stecker für Zündplus anzuzapfen.
      Oder alternativ die sogenannte CAN-BUS Ersatzlösung ~ 8 EUR, das ist ein Kabel mit einem Sicherungsstecker den man links aussen in einen freien Platz mit Zündplus im Sicherungskasten steckt.

oder

die Luxuslösung als aktives CAN-BUS Interface das die notwendigen Signale breitstellt, aber nicht von Dietz das Zeugs zu Apothekerpreisen. Da kostet der Adapter 169 EUR zuzüglich Kabelsatz für nochmal 46 EUR.
      Vergleichbar von Blaupunkt komplett incl Lenkradinterface 109 EUR bei caraudio24.de.

Tschau
      Vadder
    • Original von Perez
      danke

bleiben noch 2 fragen :)
      den adapter quadlock und die adapter für die antennen bekommen ich bei vw?

von den Adaptern gibt es verschiedene Varianten, der von VW hat den Vorteil das Kontakte und Kabel beigelegt sind die man braucht um z.B. eine Handy-FSE anzuschließen . Das machen die billigen nicht, nur 12 V und Lautsprecher.

Die Antennenadapter gibt es bei den Onlineversendern meistens günstiger ( ~ 14 EUR)

was ist besser die "can-bus ersatzlösung" oder einfach kabel und stromdieb?

das kommt darauf an ob du eine Climatronic hast, wenn nein geht nur die Ersatzlösung.

Tschau
      Vadder

• was ist besser die "can-bus ersatzlösung" oder einfach kabel und stromdieb?

das kommt darauf an ob du eine Climatronic hast, wenn nein geht nur die Ersatzlösung.

Tschau
      Vadder

hi
      hab climatronic also ganz egal ?