Was Beachten?

  • Ich möchte mir ein neues radio zulegen und hab mir da das bremen mp74 ausgeguckt (vorallem durch das schwärmen von vadder) und da es nun für gut 350 zu haben ist, dachte ich nun ist es zeit zu zuschlagen.


    jetzt die frage: was muss ich dabei beachten, sprich ist es nur altes raus neues rein oder brauch ich auch andere kabel oder anderes. das ich ne 1 din blende benötige ist klar aber sonst?


    mfg perez

  • meist brauchst du noch zusätzlich nen adapterstecker für die stromversorgung. gibts aber in jedem gut sortierten fachgeschäft für um die 10€.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ganz so einfach (und günstig) wird das leider nix.
    Da der Ver alles via CAN Bus macht brauchst Du nen CAN Bus Adapter

  • hab nochmal auf vadders homepage gesurft und dort steht dass man nur ein quadlock-stecker braucht.
    also was brauch ich
    bremen mp74
    din1 blende
    und?

  • Zitat

    Original von Perez
    hab nochmal auf vadders homepage gesurft und dort steht dass man nur ein quadlock-stecker braucht.
    also was brauch ich
    bremen mp74
    din1 blende
    und?


    und:
    1 Adapter Quadlock> ISO ~ 15 EUR


    2 Phantomspeiseadapter für die beiden Antennen,
    etwas Kabel und einen Stromdieb um das rechte äussere schwarz/graue Kabel am Climatronic-Stecker für Zündplus anzuzapfen.
    Oder alternativ die sogenannte CAN-BUS Ersatzlösung ~ 8 EUR, das ist ein Kabel mit einem Sicherungsstecker den man links aussen in einen freien Platz mit Zündplus im Sicherungskasten steckt.


    oder


    die Luxuslösung als aktives CAN-BUS Interface das die notwendigen Signale breitstellt, aber nicht von Dietz das Zeugs zu Apothekerpreisen. Da kostet der Adapter 169 EUR zuzüglich Kabelsatz für nochmal 46 EUR.
    Vergleichbar von Blaupunkt komplett incl Lenkradinterface 109 EUR bei http://www.caraudio24.de.


    Tschau
    Vadder

  • danke


    bleiben noch 2 fragen :)
    den adapter quadlock und die adapter für die antennen bekommen ich bei vw?


    was ist besser die "can-bus ersatzlösung" oder einfach kabel und stromdieb?

  • Zitat

    Original von Perez
    danke


    bleiben noch 2 fragen :)
    den adapter quadlock und die adapter für die antennen bekommen ich bei vw?


    von den Adaptern gibt es verschiedene Varianten, der von VW hat den Vorteil das Kontakte und Kabel beigelegt sind die man braucht um z.B. eine Handy-FSE anzuschließen . Das machen die billigen nicht, nur 12 V und Lautsprecher.


    Die Antennenadapter gibt es bei den Onlineversendern meistens günstiger ( ~ 14 EUR)


    Zitat

    was ist besser die "can-bus ersatzlösung" oder einfach kabel und stromdieb?


    das kommt darauf an ob du eine Climatronic hast, wenn nein geht nur die Ersatzlösung.


    Tschau
    Vadder

  • Zitat

    das kommt darauf an ob du eine Climatronic hast, wenn nein geht nur die Ersatzlösung.


    Tschau
    Vadder



    hi
    hab climatronic also ganz egal ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!