Lenkradtausch vom Golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkradtausch vom Golf IV

      Hallo,

      ich besitze einen Golf IV Pacific mit eingebautem Dreispeichen-Sportlenkrad. Der Airbagbereich ist mit schwarzem Leder bozogen, der Rest ist auch schwarz, hat viele kleine Löcher im Leder. Das Lenkrad war 32000 km in einem 2003/März ausgelieferten Golf IV eingebaut. Es hat keine Beschädigungen, Kratzer o.ä. Fahrzeug ist unfallfrei.

      Ich suche ein drei- oder vierspeichen Lenkrad mit Airbag, welches ganz mit schwarzem Leder bezogen ist, Airbagteil und Lenkrad, ohne dieses Löchermuster.

      Wer würde mit mir tauschen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd-LE ()

    • Airbag im Golf IV

      hallo tOxic,

      danke für deine schnellen antwort.

      habe meinen golf erst seit paar tagen. im golf ist ein lenkrad drin, welches mit schwarzem leder und schwarzem zwirn genäht ist. das ledermaterial hat überall kleine löcher, oder sagt man dazu noppen? das mittelteil vom lenkrad, ist mit anderm schwarzen leder bezpogen, welches keine löcher (noppen?) hat. in der mitte von lenkrad befindet sich auch das VW zeichen, weiß umrandet.

      leider kann ich keine bilder (oder doch?) hier ablegen, damit du das lenkrad mal sehen kannst. per email wäre das möglich. schreibe an: emailkontakt@bernd-haensel.de

      ein gut erhaltenes vierspeichen lenkrad mit airbag, würde ich sofort eintauschen. es würde nicht mal ein rechtliches problem geben, denn ich bin ausgebildeter pyrotechniker und habe mit dem umgang von explosivstoffen täglich zu tun. einen ausweis dafür habe ich auch.

      ist das lenkrad ausgebaut, oder müssen wir einen "fliegenden wechsel" machen?

      übrigends: grüß mir den main. ich habe 12 jahre in erlenbach gewohnt!

    • Servus Bernd,

      Ich bin grad dringends auf der Suche nach einem 3 Speichen Lenkrad, Ich hab ein sehr gut erhaltesnes 4 Speichen Lenkrad mit Airbag..

      Ich könnte es dir auch zuerst schicken..da mein Auto im Moment sowieso steht..

      Meld dich halt wenn tauschen willst
      Bilder wären natürlich auch supi...Könntest an digger_83@web.de schicken...

      MFG Micha 8)

    • ja aber da is doch die airbagkappe nicht mit leder bezogen ....


      lass doch das 3 speichen lenkrad drin!!!

      ist doch viel sportlicher, das mit lochleder ist ziemlich selten, also ich würde das drin lassen und wenn, dann nur gegen ein 3 speichen mit normalem leder tauschen!!!

    • Original von zonki101
      Vergiss nicht deinen neuen Airbag auf dein Golf registieren zulassen.
      Jeder Airbag hat einen Nummer und ist nur auf ein Fahrzeug registriert.
      Ansonsten verlierst du deine BE für dein Golf.


      dann muss er den Lenkradtausch aber auch von einer Fachwerkstatt machen lassen, die ihm dann die neue Nr einträgt und mit Stempel und Unterschrift bestätigt ...
    • =) Richtig alles andere ist halt Illegal.
      Da nützt ihm auch sein Airbagschein nichts.
      Ich will kein moral apostel sein aber es lesen ja auch andere User mit die sowas vielleicht auch vorhaben, dies aber nicht wissen.
      Sollte nur eine Info sein.