Hella-LED Rückleuchten

  • Hi, ich hab mir diese tollen LED-Rückleuchten eingebaut. Schöne Sache!! :D
    Aber jetzt habe ich festgestellt, das bei eingeschaltetem Rücklicht und Warnblinkanlage, das linke Blinklicht (hinten) nur 3x blinkt und dann aus bleibt. :(
    Liegt das an einem Defekt der Rückleuchte oder hat das etwas
    mit der Bordelektrik zu tun? :O
    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Zitat

    Original von VW GT
    Hi, ich hab mir diese tollen LED-Rückleuchten eingebaut. Schöne Sache!! :D
    Aber jetzt habe ich festgestellt, das bei eingeschaltetem Rücklicht und Warnblinkanlage, das linke Blinklicht (hinten) nur 3x blinkt und dann aus bleibt. :(
    Liegt das an einem Defekt der Rückleuchte oder hat das etwas
    mit der Bordelektrik zu tun? :O
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Hört sich nach "Komfortblinkmodul" an.
    Allerdings sehr komisch in dem Zusammenhang.

    MfG ThirdFace

  • Da VW ein neues Steuergerät verbaut hat wurden die Hella LED Leuchten geändert.
    LED Leuchten also umtauschen gegen neue Ausführung.

  • Ist ein Defekt. Bei mir blinkt alles ganz normal (auch bei eingeschaltetem Licht) und dauerhaft. Hab die auch Leuchten drinnen.


    Der Gag von Hella, dass das LED Licht beim Zündung anschalten drei mal blinkt und dann aus geht ist normal, aber dein Fehler sollte nicht passieren.

  • hey....


    hab die Rueckleuchten auch drinnen...seit Februar jetzt....hatte mich damals auch ueber das Blinken beim Zuendung einschalten gewundert....fands zwar geil, hab aber trotzdem bei Hella angerufen...Die Tussie macht zwar keinen kompetenten Eindruck hat aber Gesagt dass das nicht normal ist. Ich habe sie dann gefragt ob dabei was kaputt gehen kann, was sie verneint hat. Hab gesagt das ich es dann grad so lass...und gut wars....
    aber schoen zu wissen das des auch bei anderen leuten so ist ;)


    MFG
    Basti

  • Hallo,


    habe mir jetzt auch die HELLA-LED Rückleuchten zugelegt und warte jetzt auf den Postmann bis er zweimal klingelt. Daher kommen mir noch so ein paar Fragen in den Kopf:


    ... ist jetzt eigentlich das nachträgliche Aufrüsten von LED Rückleuchten erlaubt. reicht denn nur das E-Zeichen auf den Leuchten..... sonst keinen Wisch oder so?


    ... warum sieht man so wenig Golf V mit den Dingern?... habe bisher noch keinen einzigen mit den Dingern rumfahren sehen oder so im Internet gesehen.


    ... kann man als Leihe auch die Rücklichter austauschen oder is das eine eher aufwendigere Sache??


    Wünsche schonmal 'nen guten Rutsch und bleibt sauber ;)

  • Wenn ein E-Zeihen drauf ist darfst du sie so fahren, ohne wisch ....
    wirst sie wahrscheinlich noch nirgendsgesehen haben, weil die vielen optisch nicht so gut gefallen und der tausch ist ganz einfahc in 15 minuten erledigt !

  • Zitat

    Original von Krake
    Wenn ein E-Zeihen drauf ist darfst du sie so fahren, ohne wisch ....
    wirst sie wahrscheinlich noch nirgendsgesehen haben, weil die vielen optisch nicht so gut gefallen und der tausch ist ganz einfahc in 15 minuten erledigt !





    Dann is ya alles klar. Danke!

  • der umbau auf die leds ist wirklich sehr schnell gemacht...die aussen haben jeweils zwei schrauben die du von innen loesen musst...einfach den teppich im kofferraum zur seite druecken...wie beim birnchen wechseln....des gleiche spiel in der heckklappe....


    hier mal ein bild von meinem golf....


    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/8572/imgp0009oy7.jpg]


    greetings
    basti

  • Hi auch. Ich will mir die Hella LED RL´s auch kaufen. Allerdings die in schwarz/rot.
    Die Händler haben sie aber entweder nicht da oder wollen se nicht auspacken.
    Die Bilder die es von Hella gibt oder bei Ebay/Google, die sind alle geschönt bzw originalbilder. Ich hätte gerne mal realife Bilder (lol) von evtl am Fahrzeug verbauten rot/schwarzen. Am besten noch ne Nahansicht.


    Könnte mir da jemand behlefen?


    Thx.


    2.0 TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.





  • hier egos58 Ver in grau:


    http://www.egos.magix.net/


    ich mag's leiden, und das is auch gut so =)

  • Vielen Dank schon mal soweit. Aber jetzt werd ich langsam Curry...peil gar nix mehr.


    Ich seh nich so recht nen Unterschied zwischen den silber / roten und den silber / schwarzen. Im Internet gibts so gut wie keine Bilder und jetzt kommt dazu das die InPro irgendwie genau so aussehen.


    Hella


    In Pro



    sch werd glaub gaga :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die Hella sind die silbernen-sind innen drin verchromt, somit die silber-roten.


    die In-Pro sind die schwarz-rot, weilse innen schwarz sind=) hoffe konnte dir helfen

  • Nimm die schwarz-roten, die hab ich auch :]



    wenn die silber roten nimmst bereuhste das, die sehen aus dann wie alle anderen billig lexusstyle led heckleuchten

  • Hmm, die schwarz roten wollte ich auch. :D
    Danke euch beiden. Auf den Bildern sehen die ja wie gesagt so gleich aus das ich net mal wüsste das das 2 verscheidene sein solln.


    Edit: Ja ich weis ich nerv mit der Fragerei aber ähm alle RLs sind doch innen chro/silber wegen den Reflektorspiegeln.
    Bounty: meinst du jetzt die schwarz/roten von Hella oder von InPro? Gibts ja beide versionen von beiden Herstellern wenn ich mich net täusch.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!