HILFE !!! Seit heute drehzahlanhängiges Rasseln ... ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE !!! Seit heute drehzahlanhängiges Rasseln ... ???

      Hallo !
      Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich kam eben von der Arbeit nach Hause, da erzählt mir meine Frau, dass mit dem IVer was nicht stimmt. Ich hab's dann direkt selbst getestet. Also ...
      Beim Beschleunigen und wenn der Motor aus höherem Drehzahlbereich abbremst hört man deutlich ein drehzahlabhängiges Rasseln oder Kratzen / Schleifen. Trete ich die Kupplung rein, dann is es weg.
      Ich vermute mal Antriebswelle, Ausrücklager o.ä. Kennt jemand das Problem ??? Und weiß jemand was die Reparatur in etwa kosten wird (da gibt's wohl kleinere Geschenke dieses Jahr zu Weihnachten ...) ?

      Ich bin für jeden Hinweis dankbar !!!

      Viele Grüße
      und v.a. eine problemlosere Adventszeit ;)

      Chris