Lampen wechsel bei Xenon?

  • Hab eben mal versucht ne Standlichtlampe bei meinen Xenons zu wechseln. Kann es sein das ich dafür den Scheinwerfer ausbauen muss? Ich bekomm den deckel nicht mal ab. Auf der Fahrerseite könnte ich noch die Batterie ausbauen, aber auf der Beifahrerseite?


    Gruß Tomy

  • hi,
    ja auf der Fahrerseite baust du am besten die batterie raus und bei der Beifahrerseite mußt du nen bissl rumfummeln ist echt nen bissl eng aber bei mir ging es so ohne den Scheinwerfer rauszubauen, zum glück sind die Standlichtbirnchen nur gesteckt und nicht mit diesen scheiss Bügeln fest.


    MGF

  • Ich hab da immer die Scheinwerfer ausgebaut. War mir nachher zuviel Blut im Motorraum. :P.


    Ne, geht auch so aber dauert meist länger.

  • Also beim 1,8T muss mit Xenon der SW raus, da auf der Beifahrerseite der Wischwaschbehälter schon fast am SW- Steuergerät ansteht ?(


    Stoßstange ab, SW raus... geht einfacher und man hat keine Fummelei ;)

  • So hab ichs heute auch gemacht. Ohne stange ab:


    No Chance beim 20VT.


    Gruß Tomy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!