Werkstatt fährt mit Kundenauto 70 km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Werkstatt fährt mit Kundenauto 70 km

      Hallo,

      wir haben folgendes Problem:

      Der Eos meiner Mutter war bei einem Check, den VW ihr angeboten hat. Sie hat daraufhin, so wie es verlangt war, mit unserem Händler nen Termin gemacht. Soweit alles bestens, er meinte dann, dass sie diesen Check nicht machen, sondern einer in der nächsten Stadt (Rendsburg). Sie würden (auf Nachfrage meiner Mutter) den Wagen auf einem Trailer dahin bringen.... auch alles super. Nur: als sie ihn abholen wollte, waren kanpp 70 km damit gefahren worden.... was haltet ihr davon? Ist ein bisschen viel, oder?

      Es wurde u.a. das Dach gecheckt, weil es in bestimmten Situationen Geräusche macht. Aber muss man, um das zu testen, so viel fahren? Was kann man da machen?

      Danke!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • "ach das war das auto deiner mama :)

      ich hab damit ne probefahrt gemacht und bin geheizt wie ein schwein."


      könnte i mir vorstellen

    • ich kann mir nicht vorstellen, dass die wissen, wem das auto gehört.... ;)

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Das ist schon sehr merkwürdig auf die Aussage wie sie das erklären wollen wäre ich ja gespannt.
      Kläre das mal auf und sag wie es ausgegangen ist. Wäre schöner Grund ne Welle zu schieben aber normal sollte man ja seiin :D kennen viel Glück bei der Aufklärung

    • Ja mach ich, Montag habe ich da Vorsprechtermin...

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • ich hoffe mal nur das bei dir kein schreiben vom zuständigen prädisium kommt wegen nem blitzerfoto von ner roten ampel! das war nämlich bei mir der fall!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Na so hat man sich halt möglicherweise in vielen Fahrsituationen vergewissert, dass die Geräusche nicht mehr auftauchen. :) Wäre für mich nur fair.
      Frag halt nach ner Karte für die Waschanlage und Du hast die Spritkosten wieder raus. ;)

    • ich hatte mal ne schaden am auto den die werkstatt verursacht hatte (schweller eingedrückt von hebebühne) und hab denen das auto gegeben das sie sich drum kümmern. die haben das auto zum karosseriebauer gebracht und machen lassen. Irgend ein Typ vom lackierer hat das auto dann wieder in die VW Werkstatt "überführt" und ich habs dann dort abgeholt.

      Einen Tag später treff ich ne Freundin von mir und als die mich sieht dreht sie total durch und geht auf mich los. Später stellte sich heraus das der typ vom lackierer ein bisl mit meinem auto heizen war und meine bekannte fast in den wald gebrettert wäre weil der depp ne kurve geschnitten hat wie ein idiot...

    • Original von Outlaw
      ich hatte mal ne schaden am auto den die werkstatt verursacht hatte (schweller eingedrückt von hebebühne) und hab denen das auto gegeben das sie sich drum kümmern. die haben das auto zum karosseriebauer gebracht und machen lassen. Irgend ein Typ vom lackierer hat das auto dann wieder in die VW Werkstatt "überführt" und ich habs dann dort abgeholt.

      Einen Tag später treff ich ne Freundin von mir und als die mich sieht dreht sie total durch und geht auf mich los. Später stellte sich heraus das der typ vom lackierer ein bisl mit meinem auto heizen war und meine bekannte fast in den wald gebrettert wäre weil der depp ne kurve geschnitten hat wie ein idiot...


      8o8o8o Also sowas ist ja schon ne frechheit sondergleichen da hätt ich aber mal nachgehört wer das von den Angestellten war dem hätt ich aber was erzählt !!! Der hätt sich gleich ein neuen Job suchen können mit Kundenautos einen auf Schumi zu machen :rolleyes::rolleyes: .....
    • Ja die Autos machen ihre Probefahrten in Zukunft von selbst.....
      70km ..... Was solls ? Na gut wenns ein Leasing Fahrzeug mit 5000 KM im Jahr ist verstehe ichs ja schon fast.

      Was meint ihr wie ein Auto von A nach B kommt ? Fliegen ?

      Hätten Die Werkstatt lieber sagen sollen der Trailer war kaputt wir konnten die Wartung nicht durchführen? Kommen Sie das nächsete mal wieder ?

      Geblitzt worden .... Bring die Rechnung hin im Normalfall bezahlen die das.Sowas kommt nunmal vor.

      Was willst du als Mechaniker machen wenn ein Kunde kommt und sagt mein Auto macht morgens wenns so kalt ist so komische geräuche ? Morgens um 5Uhr zur Arbeit fahren damit man nachschauen kann? Ist man dann auch Bereit das zu bezahlen ?

      Es mag sein das es machnmal etwas chaotisch ist in den Werkstätten aber die Hauptsache euer schaden ist behoben und ihr habt wieder freude an eurem Auto.

      Ich möchte niemanden etwas ankreiden, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.

    • Original von Tomou005
      Ja die Autos machen ihre Probefahrten in Zukunft von selbst.....
      70km ..... Was solls ? Na gut wenns ein Leasing Fahrzeug mit 5000 KM im Jahr ist verstehe ichs ja schon fast.

      Was meint ihr wie ein Auto von A nach B kommt ? Fliegen ?

      Hätten Die Werkstatt lieber sagen sollen der Trailer war kaputt wir konnten die Wartung nicht durchführen? Kommen Sie das nächsete mal wieder ?

      Geblitzt worden .... Bring die Rechnung hin im Normalfall bezahlen die das.Sowas kommt nunmal vor.

      Was willst du als Mechaniker machen wenn ein Kunde kommt und sagt mein Auto macht morgens wenns so kalt ist so komische geräuche ? Morgens um 5Uhr zur Arbeit fahren damit man nachschauen kann? Ist man dann auch Bereit das zu bezahlen ?

      Es mag sein das es machnmal etwas chaotisch ist in den Werkstätten aber die Hauptsache euer schaden ist behoben und ihr habt wieder freude an eurem Auto.

      Ich möchte niemanden etwas ankreiden, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm.


      wenn einer mit deinem auto heizen würd wie ein bekloppter und dann auch noch geblitzt wird und DU dann den ganzen stress mit der Rennleitung hast weil so nen ... mit deinem auto geheizt ist, das findest du ganz und gar nicht schlimm?? für was eine Probefahrt von 70km? Wenn mans auf den ersten 10km net hört dann kommts auch bei den nächsten 60km net! Ausserdem...wer zahlt denn den Sprit den die verballern? Du oder die Werkstatt? Besonders geil wenn es dann auch noch um Punkte geht. Anscheinend hattest du den fall noch nicht weil dann würdest du die Aufregung verstehen! Dein auto ist ja schließlich keine Nutte oder?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Nightfanatic
      wenn einer mit deinem auto heizen würd wie ein bekloppter und dann auch noch geblitzt wird und DU dann den ganzen stress mit der Rennleitung hast weil so nen ... mit deinem auto geheizt ist, das findest du ganz und gar nicht schlimm?? für was eine Probefahrt von 70km? Wenn mans auf den ersten 10km net hört dann kommts auch bei den nächsten 60km net! Ausserdem...wer zahlt denn den Sprit den die verballern? Du oder die Werkstatt? Besonders geil wenn es dann auch noch um Punkte geht. Anscheinend hattest du den fall noch nicht weil dann würdest du die Aufregung verstehen! Dein auto ist ja schließlich keine Nutte oder?


      Mensch, wie sich manche doch über sowas ereifern können.... :D
      Mich persönlich würde es freuen, wenn sich ein Autohaus so viel Zeit nimmt, eine so ausgiebige Probefahrt zu machen, um mein Anliegen genau zu untersuchen.
      Man muss es ja auch so betrachten: Der Threadersteller erwähnte, seine Werkstatt habe die Schadenbeseitigung an eine Werkstatt im Nachbarort abgegeben, die evtl. schonmal 12,5km entfernt liegt. Multipliziert mit 2 (Hin- und Rückweg) ergeben sich schon 25km.
      Dann hat der Meister seiner Werkstatt vorher 10km Probefahrt gemacht um das Problem genau zu beschreiben: insgesamt 35km.
      Die Werkstatt, die das Problem zu beseitigen beauftragt war, fährt vor der Reparatur nochmal 5km (um das auch nochmal zu orten), sind 40km. Man werkelt an dem Fahrzeug herum, denkt der Fehler wäre behoben, fährt wieder 5km: 45km. Fehler ist noch nicht weg, man bastelt weiter, fährt danach 10km: 55km.
      Auto wird wieder überstellt zum Autohaus des Threaderstellers, der Meister fährt nochmal 10km zur Probe: 65km.

      So schnell kanns gehen. :)