Werkstatt fährt mit Kundenauto 70 km

  • Zitat

    Original von Nightfanatic



    wenn einer mit deinem auto heizen würd wie ein bekloppter und dann auch noch geblitzt wird und DU dann den ganzen stress mit der Rennleitung hast weil so nen ... mit deinem auto geheizt ist, das findest du ganz und gar nicht schlimm?? für was eine Probefahrt von 70km? Wenn mans auf den ersten 10km net hört dann kommts auch bei den nächsten 60km net! Ausserdem...wer zahlt denn den Sprit den die verballern? Du oder die Werkstatt? Besonders geil wenn es dann auch noch um Punkte geht. Anscheinend hattest du den fall noch nicht weil dann würdest du die Aufregung verstehen! Dein auto ist ja schließlich keine Nutte oder?


    Ich geb dir nen Tipp dan repariere es doch selbst wenn du denen die sich auskennen sagen willst wie sie ihre arbeit zu machen haben.

  • *lol*
    Das sind wieder die "Besten".
    Vonwegen, "mir macht das nichts aus wenn meine :D 70km mit meinem Auto fährt".
    Aber genau das sind die, die nachher rumweinen.


    70km sind einfach zuviel.
    Da gibt es nichts dran zu rütteln.


    Sry, aber wer innerhalb von 10km einen Fehler an nem Auto nicht orten kann und der jenige dieses auch noch gerlernt hat, sollte er sich mal überlegen ob er im richtigen Beruf ist.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Vielleicht sind se ja auch 7 x 10km gefahren???


    Schon mal daran gedacht???


    So wars bei mir auch, bis sie endlich wussten was die Fehlerursache war wurde eben eins nach dem anderen getestet und dann wieder gefahren... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Dann sei dir sicher, wenn sich alle heulsusen beschweren, dass man sein Auto gar nicht mehr abgeben brauchst ohne das auf dem Vertrag steht das man sich damit einverstanden erklärt das Sie mit deinem Auto bis mind 200 km probefahrt machen.



    Gruß

  • Schon geil wie sich hier manche Leute wegen 70km aufregen!


    Hätte zwar auch kein Verständnis dafür, wenn die Azubis von der Werkstatt mit meinem Auto rumcruisen und einen auf dicke Hose machen (das darf nur ich :D), aber wenn es um eine Probefahrt oder Überführungsfahrt zu einer anderen Werkstatt geht, die den Fehler vielleicht besser beheben kann, dann würde ich nicht so eine Welle machen!


    Es geht hier wirklich nur um 70km (Benzinwert von ca. 10 Euro) die ihr für eine Garantieleistung aufbringen müsst, damit danach euer Auto wieder besser fährt oder das Fahren ohne die störenden Windgeräusche mehr Spaß macht!


    Und wenn eben der Fahrer von der Werkstatt geblitzt wird oder einen Unfall baut, dann muss die Werkstatt dafür haften.
    Anhand der Reparaturauftrages kann man der Polizei ganz einfach beweisen, dass das Auto in der Werkstatt war und man nicht gefahren ist!

  • Oh nein, wegen 70 Euro hat das Auto jetzt eine Wertminderung von mindestens 20%, und der Verschleiß is ja auch so groß. Und natürlich der Sprit erst! :baby:


    Meine Werkstatt macht auch Probefahrten mit meiner Karre, wenn was repariert werden muss. Wenn ich das Auto dann abhole ist es mit Super+ vollgetankt, Wischwasser nachgefüllt und frisch gewaschen. Also wo ist das Problem?

  • wozu muss man das überhhaupt Beweisen, anhand des Fotos ist es schon sehr unwarscheinlich das man der Fahrer war, dann wird gefragt wers war und man gibt an das die Werkstatt das Auto zu dem Zeitpunkt hatte, dann fragt Grün-Weis erstmal dort nach und gut is ...
    70km sind schon ein bischen viel wenn ein Mitarbeiter mal auf Mittagspause das Kind von der Schule abholt und das ganze mit einer extralangen Probefahrt verbindet, aber wenns bei 10x5km Probefahrten und 20km Überführung (hin und zurück) zustande kommt, dadurch der Fehler aber komplett behoben ist, ists ja ok, und wenn nicht gibts nen Gutschein für die Waschanlage ...
    Daher lieber fragen , das kostet ja nichts, entweder gibts ne gute Begründung oder ne schlechte + ein Gespräch mit dem Chef ;)


    Aber sich hier deswegen so aufzuregen ... ;(

  • Probefahrt ist ja schön und gut...ist aber immer noch kein grund mit dem auto zu heizen!


    die vorhergehende erklärung ist realistisch das immer wiedre mal nen bisschen gefahren wurde. Der Threadersteller hat ja gesagt das er da mal nachfragen wird. Daher sollten hier jetzt mal alle die Füße still halten und auf antwort warten was das Autoshaus dazu gesagt hat.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    3 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • jo, ich werde das morgen mal erkunden.


    wegen den 70 km wird meine mutter schon nicht zugrunde gehen, aber man hätte es ihr schon mal erklären können, dass es da evtl. probleme gab oder so. erst recht, wenn man vorher ankündigt, dass das auto auf einem trailer zur werkstatt kommt (also nur am transfer von A nach B kanns schon mal nicht liegen).


    und wenn das auto anschließend wieder betankt ist und es für testzwecke wirklich nötig war, ist ja auch überhaupt nix dagegen einzuwenden. nur: bisher hat der meister noch garnichts gesagt und ich wollte mal wissen, was man dann so macht....


    ich werde es morgen sehen...

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von Tomou005
    Dann sei dir sicher, wenn sich alle heulsusen beschweren, dass man sein Auto gar nicht mehr abgeben brauchst ohne das auf dem Vertrag steht das man sich damit einverstanden erklärt das Sie mit deinem Auto bis mind 200 km probefahrt machen.



    Gruß


    Sry, aber das hab ich auf Grund des Satzbaus nicht verstanden.
    Nichts gegen dich. Kann auch an mir liegen. ;)

    MfG ThirdFace

  • Ich bind mir sicher das du das auch aufgrund des schlechtes Satzbaus hast lesen und verstehen können.


    Ansonten ja der Satzbau ist tatsächlich absolut scheiße brauch man nicht rumreden.


    Im großen und ganzen geht es mir darum verständnis für die Leute zu schaffen die eure Autos in Schuss halten und dafür sorgen das ihr daran freude habt.


    Wo ist das Problem wenn er mit dem Auto seinen Sohn abholt ? Seit doch lieber froh vielleicht findet er nen dummen fehler der nicht sein darf. Oder bestimmt habt ihr alle schon erlebt das ihr dem Mechaniker was erklärt und ihm den Fehler zeigen wollt und er tritt nicht auf...... (Vorführeffekt). Selbst wenn er zu schnell fährt....fahrt ihr alle 50 in der 50er Zone ? :rolleyes: Sicher nicht....
    Alles nur Menschen ...........
    Und wie schon gesagt wurde im NORMAL-fall bekommt man dafür immer eine kleinigkeit vielleicht nicht gleich aber dann beim nächsten mal (wie z.B Wischwasser) und dann geht ihr auch nicht hin und sagt: hey das steht aber gar nicht auf der Rechnung. Ich würde das gerne bezahlen..........


    Aber letzt endlich muss das jeder selbst entscheiden ob ihn das stört oder nicht.
    Mich auf jedenfall nicht......

  • na in mannheim schon :D da stehen se mir zu oft und blitzen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!