Scheinwerfer-Stellmotoren

  • Hiho = )


    Hab jetzt gemerkt, dass die Stellmotoren meiner neu eingebauten Celis net funzen. Sicherungen sind alle überprüft und die Stecker sind auch ziemlich fest. Woran kann das liegen?


    MfG,
    Marcel

  • Huch, was sind denn celis? Nachbauscheinwerfer villeicht? mal nachsehen ob da überhaupt stellmotoren drin sind, haben bei mir auch gefehlt. hab dann einfach die alten umgebaut.


    Grüße (auch) marcel.

  • Hella Celis Upgrade. Laut meinem Verkäufer haben die Stellmotoren und bei ihm haben sie auch funktioniert!

  • Wollte grade sagen... Bei Hella sind keine Motoren mit im Lieferumfang.

  • Aber Arnold (der hat mir se verkauft) sagte, dass sie bei ihm funktioniert ham! Bin verwirrt =) :tongue:

  • mal ne dumme frage:
    was sind stellmotoren und wozu brauch ich die?
    wollte mir auch hella celis upgrade sw kaufen, dachte ich steck die stecker einfach um und fertig .... schaut aber anscheinend nicht so aus oder wie?


    mfg
    düse

  • mit den stellmotoren fährst du die scheinwerfer hoch oder runter, is das rädchen links neben dem Lichtschalter!

  • achso. na dann kann ichs ja auch manuell verstellen ... das is doch nicht so wild.
    also per schraubenzieher am rädchen

    Einmal editiert, zuletzt von DJ Düse ()

  • Damit kommst aber nicht durch den TÜV !!!
    Die Stellmotoren sind gedacht wenn du hinten schwere sachen oder so einladen tust, damit du deine scheinwerfer nachregeln kannst um nicht den gegenverkehr zu blenden...., oder willst da jedesmal zu ner werkstatt fahren und neu einstellen oder wie ?

    MfG Stefan

  • Naa ich net, Düse hat mich da falsch verstanden ;)


    Komisch is halt nur, dass sie vorher gingen und nu nich mehr. Is da vielleicht ne extra Absicherung an den Scheinwerfern dran?

  • ach das hab ich net bedacht.


    gibts da etwas bebildertes zu den stellmotoren? wie wird der denn angeschlossen, bzw. wie SIEHT DER DENN ÜBERHAUPT AUS? was kann man da denn ausser den stromsteckern noch anstecken?


    sorry hab kein plan

  • Die sind Plug'n'Play, alte raus neue rein alles gut

  • Zitat

    Original von chakstar
    Die sind Plug'n'Play, alte raus neue rein alles gut


    Nicht bei meine Celis, die wurden ohne Stellmoteren geliefert!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!