Beheizbare Heckscheibe + Spiegel gehen nach Wischerausbau nichtmehr!

  • Nabned,
    habe heute ein Problem festgestellt! Und zwar habe ich im Sommer irgendwann den Heckwischer samt Motor etc ausgebaut...und jetzt wo es so kalt ist wollte ich die Heckscheibenheizung mal anmachen und da sehe ich das sie garnicht mehr funzt :( und der Schalter im Innenraum leuchtet so dunkel Orange...das ist ja auch nicht normal, dann habe ich die Sicherungen überprüft die sind aber OK!


    Hat jem ne Idee wodran das liegen könnte?
    Mfg Andi

  • hört sich nach einem schelchten masseanschluß an, schon mal geckeckt ob da noch alles ok is....?

  • einfach mal die stecker in der heckklappe überprüfen eventuell kontakte reinigen oder die kabel auf beschädigungen

  • Hi...


    Wenn der Schalter so dunkel orange leuchtet, ist die Heckscheibenheizung nicht richtig angeschlossen, entweder felt Masse oder die Zuleitung vom Schalter zu Heizung ist unterbrochen. Mal die Stecker in der C-Säule und an den Heizungsanschlüssen überprüfen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hmm dann werd ich wohl mal die adeckung hinten wieder abfuckeln ;) hab schon überlegt, viellleicht hat die heckscheibe ja den masseanschluss über den wischermotor und der ist ja nicht mehr da. Hatte nicht vielleicht jem das gleiche prob nach dem Wischerausbau? ^^
    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!